SV Heringsdorf - Sereetzer SV 2 : 2

Einen Punkt brachten die Sereetzer aus Heringsdorf mit. Die Revanche für die Pokalspielniederlage glückte nicht. Es war ein umkämpftes Spiel mit einem gerechten Endergebnis.

Erste Halbzeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten, die aber von den guten Torhütern vereitelt wurden. Kurz vor der Pause gab der Schiri einen Elfmeter. Angeblich soll der Gäste-Sturmführer Marcel Gebert von hinten gefoult worden sein. Die Chance ließ sich der Heringsdorfer Elferschütze nicht nehmen und für die Sereetzer zum ungünstigsten Zeitpunkt ging es in der 43. Minute mit einem 1:0 in die Pause.

Die zweite Hälte gehörte eindeutig den Sereetzern. Nun wurde aggressiver gespielt und der Gastgeber konnte sich nur noch selten durch Konter entlasten. Den Sereetzer fehlte an diesem Tage aber die rechte Durchschlagskraft, welches aber nicht an Flo Ramm oder Tarek Hepp lag, die beide eine prima Partie spielten. Es gibt so Tage…, denn nach einem langen Ball patzte Deniz Aktürk und ließ den Heringsdorfer Torschützenkönig Gebert ziehen und der lupfte den Ball über den herausstürmenden Klugmann zum 2:0 in der 86. Minute in das Tor.

Nun wollte ich mich angesäuert auf den Heimweg machen und hörte nur den Jubel… Björn Blechenberg hatte im Gegenzug das 1:2 aus Sereetzer Sicht erzielt. Nun ging ein Ruck durch die Truppe und die Heringsdorfer wollten nur noch auf Zeit spielen. Der Fußballgott meinte es gut mit uns und so konnten wir noch den nicht mehr für möglich gehaltenen 2:2 Treffer durch Behne Diekert bejubeln. Der sehr gut spielende Heringsdorfer Libero bekam in den gleichen Minute noch eine rote Karte. Er soll gespuckt haben………

Man kann also sagen, dass bei nicht einfachen äusseren Bedingungen (Dauerregen und tiefer Boden) unsere Moral belohnt wurde und Trainer Sven Sercander mit den Einwechselungen von Blechenberg und Diekert ein glückliches Händchen hatte. Somit konnte der Abstand zu Platz 4 behautet werden. Leider sind wir durch die Siege von Börnhöved und Schackendorf etwas abgefallen. Aber es gibt ja auch noch ein paar Spiele bis zur Winterpause.

zurück

Kostenloser Besucherzähler