SV Schackendorf - Sereetzer SV 3 : 1

Letzten Sonntag gab es beim Tabellenführer und Mitaufsteiger eine 3:1 Klatsche (Halbzeit 2:0).

Wir legten in den ersten Minuten los wie die Feuerwehr. Ein Sieg hätte die Tabellenführung bedeutet. Leider unterlief Keeper Florian Klugmann die erste Ecke der Gastgeber (8.Minute), Christian Behnke war nicht eng genug am überragenden 17jährigen (!) Klassestürmer Bossert und der köpfte zum 1:0 ein. Wenig später hatten wir bei einem Lattentreffer Glück, dass Klugmann den Ball gerade noch an die Latte lenken konnte. Doch wenig später klärte Bagci nicht entschlossen genug und den 18 Meter Schuß versenkte der Schackendorfer Schottler zum 2:0. Wir waren sichtlich geschockt. Erst Ende der ersten Halbzeit wurde das Sereetzer Spiel ansehnlicher. Die Gastgeber waren dennoch lauffreudiger, spritziger und jederzeit aggressiv, so dass nur die Hoffnung auf die zweiten 45 Minuten blieb.

Jedoch fiel früh (49.Minute!) das vorentscheidene 3:0. Der an diesem Tage völlig überforderte Mustafa Bagci rutschte am 5-Meterraum weg und so hatte sein Gegenspieler keine Mühe zu treffen. Wir blieben stets bemüht, aber nur Witossek gelang durch einen schönen Freistoß das 1:3 aus Sereetzer Sicht. Die Gastgeber wechselten munter durch und am Ende durfte bei denen sogar ein 42-jähriger Alt-Herrenspieler ran.

Wir mussten an diesem Nachmittag und in dieser Saison erstmals feststellen, daß unsere Mittel nicht ausreichend waren und wir somit verdient verloren haben. Nun ist Trainer Sven Sercander in der Woche gefordert die Truppe aufzurichten, diese Enttäuschung ist "wegzustecken" und der Blick muß nach vorne gerichtet werden. Die Saison ist noch lang und Dank der Heringsdorfer Niederlage bleiben wir auf Platz 3 mit Kontakt zur Spitze.

Matthias Dehnert

zurück

Kostenloser Besucherzähler