TSV Siems

0 : 2 (0 : 1)

1. Herren SSV









Auch das erwartet schwere Auswärtsspiel beim TSV Siems konnte erfolgreich bestritten werden. Die Mannen um Trainer Sercander mussten auf den zuletzt stark in Form spielenden Manndecker Christian Behnke verzichten (Gehirnerschütterung), und da Florian Ramm auch immer noch nicht fit war, fehlten somit zwei starke Akteure.

Die Siemser gewannen in Hälfte eins fast alle Zweikämpfe. Zu keiner Zeit waren die Sereetzer in der Lage, sich entscheidend durchzusetzen. Trotz der geringen Spielanteile schoss Blechenberg wie aus heiterem Himmel die Gelb- Schwarzen in Führung. Dabei sah der Siemser Torwart nicht wirklich gut aus, weil er das Schüsschen durch die Beine trudeln ließ. „Egal – so ist das eben, wenn man oben steht“, dachten die mitgereisten Sereetzer Anhänger sicherlich. Mit dem 1:0 im Rücken ging es auch in die Pause.

Zu erwähnen sei noch, dass auch Markus Witossek schon früh leider verletzt raus musste, aber durch den eingewechselten Andy Rockel prima ersetzt wurde.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber stets bemüht und gingen weiter engagiert zu Werke, aber richtig durchschlagskräftig waren sie nicht. Den entstehenden Unmut ließ man nun immer häufiger am Schiedsrichter aus und an den Sereetzern durch teilweise unsaubere Zweikampfführung und es kam wie es immer kommt…….. Einen Elfmeter, den man geben kann, weil Martin Mendig mit dem Rücken zum Tor stehend vom Siemser Kapitän viel zu aggressiv angegangen wurde, versenkte der prima spielende Sven Mielke gewohnt sicher zum vorentscheidenen 2:0 in der 77. Minute.

Die Siemser schwächten sich nun noch durch zwei Platzverweise (gelb-rot) und hätten am Ende noch höher verlieren können. Dies wäre aber auch des Guten zuviel gewesen.

Zusammengefasst war dies eine Arbeitssieg für eine geschlossen auftretende Sereetzer Mannschaft, die glücklich am Ende aber nicht unverdient gerne die drei Punkte aus Siems mitgenommen hat

…………. auf dem Weg zur Meisterschaft??????????? Noch zwei Siege aus drei Spielen gilt es zu holen!

zurück

Kostenloser Besucherzähler