Sereetzer SV - SV Fehmarn 6 : 2

Einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg verzeichnete unsere Liga gegen die Gäste "von der Insel". Man spürte von Beginn an, dass die Mannschaft um Geburtstagskind Florian Klugmann mal wieder ein überzeugendes Spiel abliefern wollte. Und das tat sie! Alle waren hochkonzentriert und enorm beweglich bzw. laufstark. So gelang Florian Ramm bereits in der 5. Minute das 1:0 per Kopf, nach einem weiten Einwurf von der Eckfahne durch Wito.

Die Sereetzer dominierten gegen aggressive und laufbereite Fehmarneraner. So musste relativ früh der erste Sereetzer Akteur -Mario Wiggert- nach einem Foul mit einer wohl schwerwiegenden Knieverletzung (Kreuzband + Meniskus ?) ausgetauscht werden (15.Minute). Diesen kleinen Schock beantwortete die Mannschaft durch das 2:0. Andy Rockel setzte sich prima bei einem schnellen Gegenangriff durch und vollendete clever in der 20. Minute. Für Wiggert kam Björn Blechenberg ins Spiel, der bedingt durch seine "Flitterwoche" nicht von Beginn an spielte und sich sofort ins Team einfügte. Bereits in der 25. Minute fiel das 3:0. Die Gäste spielten sich in der Deckung unkonzentriert den Ball zu und der an diesem Tage überragende Florian Ramm nahm die Einladung an und versenkte den Ball kaltschnäutzig zum vorentscheidenen dritten Treffer. Leider brach bei Andy Rockel wieder seine alte Verletzung auf und es zeigte sich, wie wichtig eine "gute Bank" ist. Trainer Sercander brachte Lars Bergmann, der sich ebenfalls nahtlos einfügte und in der 42. Minute den 4:0 Treffer von Markus Witossek mitbejubeln konnte. Dieser Treffer wurde mustergültig vom aufgerückten Denniz Aktürk vorbereitet. Ein Schönheitsfehler durch Keeper Klugmann brachte das 4:1. Dies war auch der Halbzeitstand. Eine tolle erste Hälfte im Sereetzer Waldstadion.

Mit der sicheren Führung im Rücken liessen die Sereetzer die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas kommen. Einige Spieler der "Blauen" übertrieben in Zweikämpfen und beleidigten unsere Spieler ein ums andere mal (ohne das der Schiri dies mitbekommen konnte). Damit müssen wir wohl leben. Die Mannschaft liess sich dadurch nicht provozieren. Und in der 58.Minute gab es einen roten Karton. Schlimm dabei wiedereinmal nur, dass sich unser Libero Martin Hepp dabei verletzte und durch Christian Behnke ersetzt werden musste. Da unser Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war, musste Denniz Aktürk angeschlagen und sichtbar nicht mehr fit, die Partie zu Ende spielen. Die tolle Moral der Mannschaft und ihre Leidenschaft an diesem Samstagnachmittag konnte man anhand der weiteren Torfolge ausmachen. Nachdem die Gäste durch einen Foulelfmeter mit 2:4 nocheinmal den Abstand verkürzen konnten, gab Flo Ramm die richtige Antwort. Er überlief die gesamte gegnerische Abwehr und liess den Gästekeeper alt aussehen und vollendete cool zum 5:2 (68.Minute). Den Schlusspunkt zum 6:2 markierte der verbesserte Martin Mendig nach einem tollen Flankenlauf von Lars Bergmann, indem er per Kopf die scharfe Flanke ins Netz beförderte. Somit bleiben wir weiter ungeschlagen!

Die Mannschaft und das Trainerteam kann stolz sein auf das bisher Geleistete. Gott sei Dank sind wir nächste Woche spielfrei und die Verletzten bzw. Angeschlagenen können sich auskurieren. Es lohnt sich wieder in Sereetz zum Zuschauen zu kommen. Ich freue mich besonders darüber, dass inzwischen wieder viele neue, alte Gesichter ins Waldstadion kommen, um Fußball mit Herz und inzwischen schon einem ordentlichen Niveau sehen zu wollen.

Fehmarnsches Tageblatt

zurück

Kostenloser Besucherzähler