SSV 1. Herren

4 : 0

SV Heringsdorf









Auf dem Weg zur Meisterschaft wurden die Gäste aus Heringsdorf deutlich mit 4:0 auf den Heimweg geschickt. Enttäuschend war das Auftreten der Heringsdorfer. Am Ende musste sogar deren Trainer mitspielen, weil man mit zuwenig Spielern angereist war. Wenn ich mich an die tollen Spiele in dieser Saison erinnere (Pokalniederlage und Remis in Heringsdorf), dann hätte ich doch mit deutlich mehr Gegenwehr gerechnet.

Natürlich spielten die Sereetzer hochkonzentriert und es war von Beginn an klar –„wer Chef im Ring ist“! Und trotz der wiedereinmal kurzfristigen Ausfälle von Sturmtank Diekert, der ordnenden Hand Markus Witossek und dem Urlauber Lars Bergmann, zeigte sich wiedereinmal, wie stark unser Kader besetzt ist. Der wieder genesene Martin Hepp spielte einen starken Libero und Tanner Moray durfte von Beginn an ran und zeigte ebenso eine prima Vorstellung.

Ich könnte jetzt weiter viele Spieler loben, aber das wird der Trainer schon machen. Man sagt dann: „Eine geschlossene Sereetzer Mannschaftsleistung genügte, um harmlose Heringsdorfer zu besiegen.“ Teilweise ging es zu wie im Training, nein – im Training ist mehr Dynamik zu sehen………..

Noch haben wir nichts erreicht. Die Relegation zum Aufstieg ist gesichert. Ein toller Erfolg. Wenn es der Sercander-Elf gelingt, auch die nächste Partie zu gewinnen, sind wir dicht dran an der Realisierung unseres Traumes.

Beim letzten Heimspiel der Saison nächstes Wochenende gilt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um Strand 08 zu besiegen. Auch hier wollen wir Revanche nehmen – für den Punktverlust in der Hinrunde. Ich hoffe auf viel Fan-Unterstützung (ich glaube es soll Freibier /Freisekt geben….) und drei Punkte für die Liga des Sereetzer SV.

Matthias Dehnert

zurück

Kostenloser Besucherzähler