Sereetzer SV - TSV Lensahn 3 : 1

Die Gäste aus Lensahn konnten mit 3:1 besiegt werden. Das war ein hartes Stück Arbeit oder wie man in der Fußballersprache sagt: "Ein Arbeitssieg…."

Es gab Parallelen zum Heringsdorf-Heimspiel. Unsere Mannschaft fand in der ersten Halbzeit nicht so recht ins Spiel. Hinzu kam noch der frühe Rückstand (Jahrling passte zu Bagci - der den Ball vertendelte). Diese unkonzentrierten Aktionen muß er zukünftig abstellen, auf der Bank sitzen genügend Alternativen…………….

Gott sei Dank gelang dem diesmal auch wieder gut aufgelegten Philip Jahrling kurz vor der Pause der zu diesem Zeitpunkt so wichtige 1:1 Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wurde deutlich druckvoller und zielstrebiger agiert. Der 2:1 Führungstreffer durch ein Kopfballtor von Martin Hepp war die logische Folge. Es blieb aber bis zum Ende spannend, da die Sereetzer Überlegenheit nicht in entsprechende Tore umgesetzt wurde. So blieb es unserem Torschützen vom Dienst, Florian Ramm, vorbehalten, den 3:1 Siegtreffer kurz vor Schluß zu erzielen. "Nun war der Sack zu". Ein verdienter Erfolg für eine kompakte Sereetzer Mannschaft.

Ein optimaler Saisonstart ist der Sercander-Truppe gelungen. Nun gilt es in Kücknitz ,mit hoffentlich reichlich Fan-Unterstützung, nachzulegen. Aber auch dieses Derby wird nur mit geistiger Beweglichkeit und voller Konzentration über 90 Minuten zu einem guten Ende führen………..

Die Presse ...

zurück

Kostenloser Besucherzähler