Sereetzer SV - FC Scharbeutz 6 : 0

Beste äußere Bedingungen standen unserer Mannschaft im Heimspiel gegen die Gäste aus dem Tabellenkeller zur Verfügung. Wiedergutmachung war nach der Schackendorf-Niederlage angesagt.

Was die Sercander-Elf allerdings in den ersten ca. 30 Minuten zeigte, sah nicht gut aus. Natürlich wäre es gut gewesen, wenn der Unparteiische nicht zweimal auf Abseits entschieden hätte, zumal der Treffer von Niels Klette ein direkt verwandelter Freistoß war……….. Doch so fiel das erlösende 1:0 erst in der 31. Minute durch einen erneuten knallharten und platzierten Freistoß von Klette und dann wurde schneller und zielstrebiger gespielt. Als Zuschauer fragte man sich, warum vorher doch sichtlich langsam und oft ohne Dynamik agiert wurde.

Zur Halbzeit stand es 2:0 durch den Treffer von Florian Ramm aus der 42. Minute. Durch die Hereinnahme von Tarek Hepp für Martin Mendig wurde das Offensivspiel belebt. Insgesamt wurde den Gästen nun deutlicher ihre Unterlegenheit aufgezeigt. Es war ein Klassenunterschied. Positiv aufgefallen war der Schachzug von Trainer Sven Sercander, der Martin Hepp in den Sturm beorderte. Martin spielte seine Kopfballstärke voll aus und traf nach einer Ecke zum Endstand.

Ein standesgemäßer Sieg für die Mannschaft. Jedoch ist gegen die wiedererstarkten Wahlstedter nächste Woche beim Heimspiel eine ordentliche Schippe draufzulegen. Und das werden unsere Jungs auch wissen und umsetzen, denn vor nicht allzu langer Zeit starteten wir in die Saison mit einem 6:1 gegen eben diese Wahlstedter………

zurück

Kostenloser Besucherzähler