SSV 1. Herren

1 : 0 (0:0)

SV Wahlstedt









Ja, da war er…………. der wichtige Dreier !!!!!!!!!!!!!!

In einem umkämpften Spitzenspiel besiegten die Sereetzer durch einen Treffer von Diekert aus der 48. Minute den Tabellenzweiten mit 1:0 . Er brauchte den Ball im Tor nur noch einzudrücken, weil Youngster Marcel Boye sich auf der rechten Außenseite durch seine enorme Schnelligkeit durchtankte und mustergültig quer legte. Super Marcel!

Die Gäste traten nach vier Siegen in Folge sehr selbstbewusst auf und forderten uns sehr. Da Florian Ramm verletzungsbedingt fehlte und anfangs Björn Blechenberg neben Behne Diekert im Sturm antrat, war von Beginn an klar, dass es schwer werden würde. Die Sereetzer hatten in Hälfte eins mehr Ballbesitz, doch die richtige Durchschlagskraft war gegen die kompakten Wahlstedter nicht zu spüren. Sie blieben stets selbst gefährlich. Die besten Möglichkeiten hatte noch der stets bemühte Tarek Hepp nach einer Blechenberg Ecke und dem knapp daneben gesetzten Kopfball oder durch den leicht verzogenen Fernschuss nach einem tollen Dribbling.

In der zweiten Hälfte schwächten sich die Gäste selbst. Der gut pfeifende Unparteiische wurde ständig von den Wahlstedtern verbal attackiert (auch von der Trainerbank!) und so kam es wie es kommen musste, eine gelb rote und eine glatt rote Karte sorgten für eine gewisse Vorentscheidung.

Kritisch anzumerken ist, dass die Sereetzer aus der numerischen Überlegenheit viel zu wenig gemacht haben. Einmal musste Keeper Florian Klugmann Kopf und Kragen riskieren und verhinderte mir einer "Weltklasse-Parade " den Ausgleich und auf der anderen Seite wurden die Sereetzer Einschussmöglichkeiten nicht konsequent ausgespielt oder leichtfertig vergeben (Kopfball Martin Hepp). EGAL !

Nun gilt es auf der Insel mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zu erklimmen. Es sieht gut aus Jungs. Ich hoffe, dass der Kräfteverschleiß nicht zu hoch war. Denn die Fehmeraner werden uns alles abverlangen, sie stecken voll im Abstiegskampf. Alle unsere Konkurrenten haben dort dreifach gepunktet! Wieder einmal müssen alle an ihre Grenze gehen, um als Mannschaft erfolgreich zu sein. Ihr schafft es, weil ihr es könnt.

Wir starten eine Serie…………..und dann werden wir die Früchte ernten…………..

Matthias Dehnert

Bilder vom 07.04.07

zurück

Kostenloser Besucherzähler