NTSV Strand 08 - Sereetzer SV 1 : 1

Nach dem Unentschieden letzte Woche in Heringsdorf konnte die Sercandertruppe am letzten Sonntag auch aus Timmendorfer Strand keine 3 Punkte mit nach Hause bringen.

In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Die richtige Spielfreude war nicht bei allen Akteuren zu spüren. Florian Ramm versenkte wie aus heiterem Himmel zum umjubelten 1:0 in der 27. Minute. Wer geglaubt hätte "prima jetzt läuft es", wurde enttäuscht. Eine Unaufmerksamkeit auf der linken Seite führte zum 1:1 in der 39. Minute.

Die gesamte zweite Halbzeit versuchten wir dann, den Sieg zu erringen. Es wurde dominiert und die besten Chancen wurden liegengelassen. Der Verzweifelung nahe war ich dann beim verschossenen Foulelfmeter von Sven Mielke. Es bestätigte sich eben wiedereinmal, wie wichtig es ist zu Null zu spielen, welches unsere Mannschaft zum wiederholten Male trotz toller Feldüberlegenheit nicht schaffte.

Was nutzen die vereinzelten hohen Siege, wenn … Im Moment fehlt die Spritzigkeit, die mannschaftliche Geschlossenheit, um in dieser Liga an der Spitze konstant am Ball bleiben zu können. Die Leichtigkeit und Spielfreude, die noch in der Saisoneröffnungsphase zu sehen war, ist abhanden gekommen. Das möchte ich nicht nur mit den vielen Verletzten erklärt wissen. Wenn ein Spieler ein Training vorzeitig abbricht, eine hoffnungsvolle Neuverpflichtung Konditionsmängel erster Güte hat und junge Spieler wiederholt gleiche/ähnliche Fehler machen statt sie abzustellen, dann kann man im Moment ahnen, wie es in der Mannschaft aussieht.

Aber genau diese Umstände, diese Unstimmigkeiten bzw. Unzufriedenheiten bieten die Chance sich darüber klar zu werden, ob wir eine Mannschaft haben und auf wen man zählen kann. Ein positives Beispiel stellt im Moment Tarek Hepp dar. Am Anfang der Saison nicht häufig von Trainer Sercander berücksichtigt und deshalb sicherlich aus seiner Sicht auch nicht zufrieden, nutzt er nun seine Nominierungen in der Startelf und liefert prima Spiele ab. Weiter so Tarek!

Fazit: Die Verantwortlichen werden sich nicht von mittelfristigen Zielsetzungen abbringen lassen, nur weil es gerade mal nicht so prima läuft. Aber wir schauen auch ganz genau hin…… wie es mit der Mannschaft weitergeht. Wir wissen, dass wir die richtige Strategie und die richtigen Spieler haben, um erfolgreich zu sein.

zurück

Kostenloser Besucherzähler