Kaltenkirchener TS - 1. Herren
5 : 2 (3 : 1)



Der Bus wurde gechartert - Verpflegung an Bord - mit stolzer Brust (2:1 Sieg geg. Siebenbäumen) fuhr der Bus Richtung Kaltenkirchen….

In den ersten Minuten lief es für die Mannschaft um "Neu" - Kapitän Sven Mielke recht gut. Man erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten , der Gegner wurde unter Druck gesetzt …ohne sich eine Blöße in der Abwehr zu geben!

Die "Wende" brachte ein harmloser Freistoß der Gäste - der Ball ging an Freund und Feind vorbei - und wurde dann unglücklich von M.Boye über die Linie gelenkt. Urplötzlich war Unsicherheit in allen Mannschaftsteilen zu erkennen …WARUM ??? Man hatte den Gegner doch im Griff !!!

Ein unnötiger Ballverlust in der eigenen Hälfte war dann auch noch Ausgangspunkt zum 2:0 für Kaltenkirchen. Nach dem Anschlusstreffer von S. Wenchel zum 2:1 dachten jetzt alle "die Maschine wird jetzt laufen". DENKSTE !

Ein harmloses Zweikampfverhalten verhalf dem Gastgeber kurz vor der Pause zum glücklichen 3:1.

Nach der Halbzeit hofften alle mitgereisten Sereetzer-Fan`s auf eine tolle Aufholjagd. Aber sie wurden herbe enttäuscht. Fehlendes Aufbäumen, kein Selbstvertrauen, schlechtes Zweikampfverhalten und Unkonzentriertheit bei Zuspielen verhalfen dem Gastgeber zu einer sicheren 5:1 Führung. Obwohl S. Jobst noch das 5:2, nach gutem Zuspiel von Jahrling, gelang, muss man ganz klar von einer schlechten Auswärtspartie, die jegliches Aufbäumen vermissen ließ(!), sprechen.

Jetzt folgen 2 Heimspiele! ( Pansdorf + Westerrade) Ich glaube und hoffe, dass man dann wieder Sereetzer Fußballer auf unserem tollen Rasen sieht, die bereit sind ( und das nicht nur mit dem Mund), alles, wirklich ALLES für unsere Vereinsfarben zu geben, sich für das Richtige Schuhwerk entscheiden und sich den "Hintern" aufreißen !

Vorbericht:

Ungern denke ich an das erste Spiel gegen den derzeitigen Tabellenvierten zurück. Wir waren chancenlos. Es war aber auch gleichzeitig ihre beste bisher gezeigte Saisonleistung. Sicher wird es ein schwieriges Spiel, aber nach der zuletzt gezeigten Leistung gegen Siebenbäumen rechnen wir uns durchaus was aus. Sicherlich müssen wir das schnelle direkte Spiel der Gastgeber frühzeitig zerstören, bei Eck.- und Freistößen die Kopfballstärke beachten und Torjäger Zarp in den Griff bekommen. Aber auch wir haben unsere Stärken !! Und warum soll uns in Kaltenkirchen nicht der nächste Coup gelingen. Wir werden mit dem Bus fahren und unser Busfahrer Wolfgang freut sich schon auf ein feucht fröhliche Rückfahrt!!!!!!!!!


Das schrieb der Gegner:

Die Kaltenkirchener TS ( Tim Zarp ) besiegte am Samstag den Sereetzer SV hoch mit 5-2 . Die Rosenthal-Elf nutzte dabei die Chancen konsequent. Die Gäste aus Sereetz erspielten sich in der ersten Halbzeit eine optische Überlegenheit, konnte diese aber in nichts Zählbares umsetzen. Ganz anders die KT. Mit Tim Zarp hatte die Rosenthal-Truppe den absoluten Top-Spieler auf dem Platz. er nutzte jede sich bietende Torchance eiskalt aus. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste aus Sereetz. In der 4.Min. scheiterte Tanner Moray freistehend aus 5m an KT-Keeper Lars Krause. Die KT stach danach zu ! In der 14.Min. nutzte Goalgetter Tim Zarp die erste KT-Chance aus . Einen Freistoß von Andreas Bergmann verlängerte Andreas Schulz per Kopf und am zweiten Pfosten staubte Tim Zarp aus 2m ab. In der 21.Min. strich ein Edib Medos Schuß knapp rechts am Pfosten vorbei. Vier Minuten später fiel dann das 2-0 ! Einen schnellen Angriff über Danny Fischer und Rene Hoffmann vollendete Tim Zarp aus 7m zum 2-0 . In der 30 Min. kamen die Gäste wieder zurück ins Spiel. Sebastian Wenchel schloss einen tollen Paß von Stefan Jobst aus 8m zum 2-1 ab. In der 36.Min. knallte Tarek Hepp ein Schuss aus 14m auf das KT-Tor. Lars Krause war auf dem Posten. Drei Minuten vor der Pause schlug Tim Zarp erneut zu. Eine Kopfball-Verlängerung von Oliver Flack nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte vollstreckte der KT-Torjäger freistehend vor Gäste Torhüter Thomas Hartz zum 3-1 . Damit ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der Pause waren gerade drei Minuten gespielt, da schlug das Phantom wieder zu. Eine Rechtsflanke von Andreas Bergmann schloss Tim Zarp zum 4-1 ab. In der 62.Min. krönte Tim Zarp seine herausragende Leistung mit seinem fünften Tor zum 5-1 , dabei nahm er eine flache Hereingabe von Danny Fischer an, tanzte seinen Gegenspieler mit der Hacke aus und schloss freistehend vor Thomas Hartz aus 5m ab (Weltklasse) . Sieben Minuten später schoss der eingewechselte Tithey Schulz einen Ball aus 5m in den Himmel. Danach nahm die KT das Tempo aus dem Spiel. In der 81.Min. nutzten die Gäste aus Sereetz einen Abspielfehler im Mittelfeld zum 5-2 aus. Stefan Jobst hob freistehend vor Lars Krause den Ball aus 14m ins KT-Tor. In der 83.Min. vergab Oliver Flack die letzte KT-Chance aussichtsreich aus 7m. Am Ende gewannen die Rosenthal-Schützlinge verdient mit 5-2. Neben dem überragenden Tim Zarp verdiente sich Daniel Schumacher im zentralen Mittelfeld Bestnoten. Am nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel zum 1.FC Phönix Lübeck (14.00 Uhr). Will die KT oben dranbleiben, dann ist ein Sieg Pflicht.

zurück

Kostenloser Besucherzähler