Möllner SV - 1. Herren  1 : 4 (1:3)

Mit einem 4:1-Erfolg kehrte unsere Liga aus Mölln zurück.

Schon nach 12 Minuten stand es 3:0 für unsere Mannschaft. Torschützen bis dahin waren B. Blechenberg mit einem sehenswerten Freistoß, S. Malla nach einem schön herausgespielten Konter sowie S. Jobst nach schöner Einzelleistung.

Wer nun der Meinung war, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Schon in der 14. Minute verkürzte Mölln auf 1:3 durch B. Schmidt nach Vorarbeit durch den nicht zu haltenden S. Stange. In der Folgezeit unterliefen unserer Mannschaft immer wieder Fehler im Spielaufbau, so dass Mölln gute Möglichkeiten besaß, den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber Mölln`s bester Angreifer E. Wolowik war bei M. Boye in sehr guten Händen. (starke Leistung Marcel!!!!!)

Hier zeigt sich auch, was wir doch für einen "Klasse Keeper" haben! Nicht nur das er 3 "Hundertprozentige" hielt, sondern er parierte auch in der 84 Minute einen nicht schlecht geschossenen Elfer.

Natürlich wurden die Möllner anfällig für Konter. Einen dieser nutzte in der 70 Minute der eingewechselte F. Ramm zum entscheidenden 1:4

Fazit:
3 schnelle Tore gelingen nicht immer.
Hartzer hält nicht jeden Elfer, aber

konzentrierte Arbeit in der Abwehr. Keine Ballverluste durch übertriebenes Einzelspiel im Mittelfeld und das Ausnutzen einiger Hochkaräter vor dem gegnerischen Tor. Diese Dinge sollten wir beherzigen, dann werden wir auch den unberechenbaren Verbandsliga - Absteiger aus Oldenburg überraschen.

Euer P. Nowottny

zurück

Kostenloser Besucherzähler