TSV Neustadt - 1. Herren

Der Trend geht weiter nach oben !

Mit dem 0:0 gegen den TSV Neustadt entführte unsere Mannschaft völlig verdient einen Punkt aus Neustadt, die immerhin seit sechs Spieltagen ungeschlagen waren!

Die Mannschaft um Abwehrchef M.Hepp knüpfte an die zuletzt gezeigte Leistung gegen Westerade(5:2) nahtlos an, obwohl beide Mannschaften auf dem tief bespielbaren Rasenplatz so ihre "Stand" -Schwierigkeiten, trotz Stollenschuhen, hatten.

Eine starke Abwehrleistung unserer Verteidiger M.Hepp, Bergmann, Mohr und Boye war ein Garant für den Punktgewinn. Sie hatten ihre Gegenspieler stets im Griff und unterstützten sich zusätzlich noch gegenseitig! So soll es sein!

Im Mittelfeld gewann man die meisten Zweikämpfe, was zur Folge hatte, dass man auch optisch mehr vom Spiel hatte. T.Hepp und Moray versuchten im Angriff immer wieder Lücken zu reißen und torgefährlich zu werden. Leider hatten wir vor dem Tor dann doch nicht das kleine Quäntchen Glück, (Drei "ALU"- Treffer) das man braucht, um ein Tor zu erzielen.

Verdient hätten es die Vorderleute vom wieder einmal gut aufgelegten Torwart Hartz allemal.

Unterm Strich muss man von einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen, der geforderte Punkt wurde mit nach Sereetz gebracht, zumal die Sereetzer Verantwortlichen es genossen haben, zu sehen, das man sich erneut als Mannschaft, als Team, präsentiert hat.

Vorbericht:

Auswärts im Derby zum TSV Neustadt

Eine schwierige Aufgabe erwartet unsere Elf im OH-Derby beim Tabellenfünften in Neustadt. Mit nur 12 ausgetragenden Spielen ( die führenden Mannschaften haben bereits 14 Spiele absolviert) liegt man mit 23 Punkten in aussichtsreicher Position.

Besonders die Offensivabteilung mit Viöl und J.Peter (zusammen 15 Treffer) und der stets gefährliche K. Buhrmann bilden eine gute Angriffsreihe. Hier wird einiges auf unsere Abwehr zukommen, aber der stets umsichtig spielende und technisch versierte Abwehrchef M. Hepp wird seine Vorderleute schon richtig stellen, um den Spielaufbau der Gastgeber frühzeitig zu zerstören.

Nach dem tollen Schachzug gegen Westerrade bin ich gespannt, was sich unser immer unter Volldampf stehender Trainer S.Sercander diesmal einfallen lässt. Die Abwehr der Gastgeber mit durchschnittlich 2 Gegentreffern pro Spiel wirkt sicherlich nicht immer sattelfest. Liegt hier unsere Chance?

Und ob !! Denn mit dem Goalgetter der letzten Spielzeiten Flo Ramm und dem wieder genesenden S.Malla verfügen auch wir über einen" an guten Tagen" nicht zu haltenden Sturm. Auch die meist hinter den Spitzen spielenden K.Nowitzki,M.Mendig,T.Moray,S.Jobst sowie T.Hepp sind stets torgefärlich und können ein Spiel ganz allein entscheiden!! Und die Wumme von Wito Witossek ist sicherlich über die Grenzen der BOL hinaus bekannt und gefürchtet.

Und eines habe ich noch festgestellt: Weder gegen Strand noch gegen Oldenburg konnte man im Heimspiel gewinnen!! DERBYSCHWÄCHE ?

Also Sereetzer Fangemeinde " Auf gehts nach Neustadt " Ein Punkt sollte unser Ziel sein.

Mit sportlichen Grüßen natürlich auch an den Gastgeber
Peter Nowottny
Ligaobmann

zurück

Kostenloser Besucherzähler