VfL Oldesloe - 1. Herren
2 : 2 ( 0 : 2 )

Mit einem Remis kehrten die Sereetzer bereits am Freitagabend nach Hause zurück.

Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielten die Oldesloer den Ausgleich. Sehr ärgerlich aus Sicht des Sereetzer Trainers und der Mannschaft, denn zur Halbzeit führte man eigentlich beruhigend verdient mit 2:0. Aber ein Spiel geht wie bekannt ja 90 oder 92 Minuten.

Man baute den Gegner schön auf….. Es wurde unkonzentriert gepasst, die Bälle waren zu schnell wieder beim Gegner (zu wenig Ballbesitz) und der Libero haute die Bälle immer schön nach vorne. Ich verstehe es nicht, warum man einen ballsicheren Spieler wie Jobst nicht sucht, die Uhr also runterspielt - statt sich auf unnötige Zweikämpfe einzulassen.

Natürlich gehört dazu eine enorme Laufbereitschaft und Konzentration. Und die war wieder einmal nicht die gesamte Spielzeit vorhanden. Es ist klar zu sehen, dass einige Leistungsträger der letzten Spielzeiten zulegen müssen. Allen voran der Kapitän Björn Blechenberg, aber auch Sven Mielke und Martin Hepp zähle ich zu diesem Kreis. Schaut auf euch und arbeitet an Eurer Topform. Nur gemeinsam werden wir gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Timmendorf nächstes Wochenende bestehen.

Also Jungs schaut auf die Tabelle. Ein richtungsweisendes Spiel für die nächsten Wochen steht an. Durch die vergebenen Punkte aus den Spielen gegen Oldenburg und Oldesloe habt ihr euch selbst unter Zugzwang gesetzt. Aber bekanntlich ist es ja einfacher, gegen TopTeams zu spielen, als gegen sehr defensiv ausgerichtete Gegner. Mit einer Klasse-Leistung kann auch der Derby-Gegner Strand 08 geschlagen werden und diese gilt es am Samstag abzurufen.

Matthias Dehnert

zurück

Kostenloser Besucherzähler