SV Preußen Reinfeld 09 - 1. Herren
1 : 1 ( 0 : 1 )

Mit einem Punkt kehrte die Mannschaft um Kapitän Björn Blechenberg aus Reinfeld zurück. Nachdem es lange 1:0 durch einen von Stefan Jobst verwandelten Foulelfmeter aus Hälfte eins gestanden hatte, egalisierten die Preußen aus Reinfeld kurz vor Schluss ebenfalls durch einen Foulelfmeter.

Es war wieder ein Kampfspiel. Enttäuscht war ich von dem spielerischen Auftreten der Gastgeber. Immerhin spielten wir bei einem der Topteams der Liga. Natürlich waren Sie stets bemüht, aber die richtige Durchschlagskraft konnten Sie gegen die kompakten Sereetzer nicht entfalten. Man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt…..

Nachdem zur Pause Trainer Sercander umstellte und statt Deniz Aktürk Marcel Boye gegen den starken Gästestürmer Kutschke stellte, wurde dieser später entnervt ausgewechselt, weil Marcel ihn völlig abmeldete. Ebenso gelang der anderen Spitze Alex Weiß wenig gegen den starken Christian Behnke. Dass der Elfmeter überhaupt gegen uns gegeben werden konnte , verdankten wir einer Unaufmerksamkeit im rechten Mittelfeld, weil wir uns nach einem Eckball nicht schnell genug zu den Gegnern orientierten.

Prima ist, dass wir mit jedem Gegner mithalten können. Aber es passieren immer noch zu viele kleine Fehler (Unkonzentriertheiten), die uns in dieser Spielklasse schnell uns zum Verhängnis werden können. Beispielhaft seien hier erwähnt: Wenn Stürmer (Braatz) die wenigen Entlastungen durch Hackenverarbeitung des Balles zu Nichte machen, statt den Ball mit dem Rücken zum Gegner zu behaupten und den nach- rückenden Spielern die Möglichkeit des Konterspieles zu geben. Oder wenn die eigenen Einwürfe oft beim Gegner landen, weil wir uns nicht wie besprochen stellen. Wir müssen sehen, dass der Ball noch öfter bei uns ist! Aber ich möchte nicht nur klugsch….

Wir haben einen Punkt aus Reinfeld mitgebracht! Gegen Travemünde legen wir nach. Und wir vergessen auch nicht, dass unser Youngster Vincent Pape einen prima Einstand als Keeper hatte, weil Hartzer sich verletzte.

Matthias Dehnert

Vorbericht:

Nach der ernüchternden Heimniederlage gegen Kaltenkirchen steht das schwere Auswärtsspiel in Reinfeld bevor. Am Sonntag sind wir krasser Außenseiter, da die Reinfelder zu den Meisterschaftsfavoriten in dieser Spielzeit zu zählen sind.

Es ist auch ein Wiedersehen mit einem Ex-Sereetzer Liga Spieler. Der Gästecoach Matthias Krienke schnürte vor Jahren die Schuhe für die Sereetzer Verbandsligamannschaft. Natürlich wird er versuchen, es seinem alten Verein "zu zeigen" und die mit Top-Spielern gespickte Mannschaft (beispielhaft sind hier Safadi und Kutschke genannt) voll auf Sieg einstimmen.

Gleichwohl kann auch unsere Mannschaft - an einem guten Tag - in Reinfeld bestehen und punkten. Dafür müssen aber mehr Spieler als zuletzt, von Beginn an konzentriert und couragiert zu Werke gehen. Verstecken gilt nicht! Die Fähigkeiten bzw. Möglichkeiten hat die Sercander-Truppe allemal.

Also Sereetzer ; auf am Sonntag nach Reinfeld !

Matthias Dehnert

zurück

Kostenloser Besucherzähler