1. Herren - Kaltenkirchener TS
0 : 2 (0 : 2)




Bereits im zweiten Spiel gab es die erste Pflichtspielniederlage in der neuen Spielzeit. Mit 2:0 aus Sicht der starken Gäste aus Kaltenkirchen endete das 1.Heimspiel der Sereetzer.

Hochverdient war diese Niederlage. Neidlos erkannten Spieler und Anhänger die tolle Leistung der in rot spielenden Truppe an. Und wenn Torwart Hartz nicht unzählige Torchancen in Klasse-Manier gehalten hätte, wäre es wohl ein Schützenfest geworden.Die mangelnde Chancenauswertung ist aber auch das einzige, was der Gäste-Coach an seiner Mannschaft an diesem Tage hätte kritisieren können. Wir können nur hoffen, dass nicht viele Mannschaften derart stark gegen uns aufspielen.

Bange machen gilt auch nicht, denn obwohl wir bereits zur Pause mit 0:2 zurücklagen, fightete die Mannschaft in Hälfte zwei zurück. Auch wir hätten den einen oder anderen Treffer erzielen müssen, z.B. durch Kapitän Blechenberg, der kläglich alleinstehend vor dem Keeper vergab , wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn wir den Anschluss gemacht hätten………….

Aber es sollte nicht sein und so wiederhole ich mich und gratuliere den Kaltenkirchenern zum verdienten Sieg und freue mich auf die nächsten Spiele…… Endlich sind die Jahre der einseitigen Partien vorbei und wir (die erfolgsverwöhnten) müssen in jedem Spiel uns an das Tempo und die Robustheit in dieser Liga gewöhnen.

Es macht dann schon den Unterschied aus, wenn ein Behne Diekert (der eine Super- Vorbereitung gespielt hat) in einer kleiner Formkrise ist und ein gestandener Spieler wie Sebastian Wenchel ausgewechselt werden muss, weil er rot gefährdet ist. Aber der Kader ist groß genug und besitzt ausreichend Qualität. So ist unser Goalgetter Florian Ramm fast wieder 100%ig fit und auch Jahrling und Moray stehen schon in den Startlöchern, um den Kampf um die Stammplätze aufzunehmen (um nur einige Kandidaten zu nennen).

Dieser gesunde Konkurrenzkampf und unser Teamgeist hat uns in den letzten Jahren stark gemacht. Und so wird es auch dieses Jahr wieder sein: Wir haben einen Top-Trainer, wir haben eine starke Mannschaft und wir haben ein Klasse-Umfeld, also ……….Machen wir weiter wie immer: von Spiel zu Spiel , weil wir es können !

Matthias Dehnert

Bilder des Tages...

zurück

Kostenloser Besucherzähler