1. Herren - GW Siebenbäumen

Bärenstarke Liga !!

Nachdem schwachen Kick in Grönau zeigte unsere Liga im Spiel gegen den bis dato in 24 Spielen ungeschlagenen und auf dem 2. Tabellenplatz stehenden Gast aus Siebenbäumen eine Vorstellung per exzellent !!

Siebenbäumen begann sehr stark und ging in der 10.Minute durch R.Putzier verdient mit 1:0 in Führung.Nach einer weiteren Chance in der 30. Minute durch R. Krause war es dann mit der Herrlichkeit der Siebenbäumener vorbei. Unsere Mannschaft kam immer besser ins Spiel und hatte nach einer Ecke durch einen sehenswerten Kopfball von Tanner Moray,der vom Keeper O. Oberbeck an die Latte gelenkt wurde, ihre erste Großchance.

In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft nun nicht mehr zu halten.Bis auf wenige Kontermöglichkeiten,die aber fast alle 3 Meter über unserem Tor endeten,erspielte sich unsere Mannschaft sehr gute Möglichkeiten. In der 73. Minute war es dann endlich soweit!! Nach einem halbhoch getretenen Freistoß von halb links war es S. Wenchel,der aus dem Gewühl heraus zum hochverdienten Ausgleich einnetzte.Dabei verletzte er sich am Kiefer und ich erlebte -unmittelbar am Spielfeldrand stehend eine in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständliche Geste-.Keeper O.Oberbeck behandelte sofort unseren Torschützen !!! Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!!

Der Jubel über den Ausgleich war natürlich sehr groß,aber es kam noch besser.Der in der 72. Minute eingewechselte T.Hepp knallte in der 91. Minute im Strafraum stehend den Ball an die Latte. Den Abpraller versenkte er per Flugkopfball -obwohl ihn zwei Abwehrspieler bedrängten- zum 2:1 ins Netz.Danach kannte der Jubel keine Grenzen.Spieler und die ca. 200 Sereetzer Zuschauer lagen sich in den Armen und es wurde endlich mal wieder eine schwarz-gelbe Nacht eingeläutet !! Ein Wehrmutstropfen .Nach Foulspiel bekam Ch.Behnke die rote Karte.

Fazit: Mannschaftliche Geschlossenheit und eine aufopfernd kämpfende Elf machten uns zum verdienten Sieger.

zurück

Kostenloser Besucherzähler