1. Herren - NTSV Strand 08

Leider gab es am Wochenende gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von der Ostsee nichts zu holen. Verdient war der Sieg, weil die Sereetzer wiedereinmal nicht von Beginn an präsent waren.

Sicherlich lag es hauptsächlich an der Klasse der Gäste, die wie aus einem "Guss" spielten. Und kurz vor der Pause verdient mit 2:0 in die Kabine gehen konnten. Ärgerlich war das 0:1 aus Sereetzer Sicht, da der ansonsten immer so zuverlässige Keeper Hartz patzte. Und eine Aufholjagd zu Beginn der zweiten Halbzeit entstand auch nicht, weil das 3:0 zu früh fiel.

Erst als die Timmendorfer im Gefühl des sicheren Sieges uns mitspielen liessen, brannte die Sereetzer Elf endlich. Sellbst einige Timmendorfer Spieler bestätigten nach Spielende "das wenn wir noch 5-10 Minuten länger hätten spielen können dann…." Das kann und will ich nicht mehr hören.

Wer nicht über 90 Minuten die Mehrzahl der Zweikämpfe gewinnt, eine hohe Laufbereitschaft aller Akteure bietet, hinten die Null hält - der darf sich nicht wundern, wenn er am Ende mit leeren Händen darsteht.

Nun sind die gestanden Spieler in Grönau gefordert. Allen voran Stefan Jobst, dem es gelingen muss, über 90 Minuten nicht nur Antreiber zu sein, sondern auch selbst torgefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Er muss seine Nebenleute mit präzisen Anspielen so bedienen, dass diese einnetzen können.

Natürlich müssen auch andere noch zulegen. Ich bin mir sicher, dass Trainer Sercander die richtigen Worte finden wird. Schliesslich haben wir nun schon 3 Spielen hintereinander nicht gewonnen und in Grönau wartet eine kampfstarke defensiv ausgerichtete Mannschaft auf uns.

Einige Fotos vom Spiel .......

Vorbericht:

Wir begrüßen die Gäste aus Timmendorf zum Derby recht herzlich.

Der NTSV Strand 08 konnte sich vor der Saison gezielt verstärken und wurde bisher seiner Favoritenrolle gerecht. Noch ungeschlagen präsentiert sich die spielstarke Truppe im Waldstadion. Sollte es uns aber gelingen, die starke Offensivabteilung um Kapitän Zeh in den Griff zu kriegen, möchten wir natürlich dem Favoriten das bekannte Bein stellen.

Ein Derby ist immer ein besonderes Spiel, für Keeper Hartz und Andre Meier dürfte es aber ein ganz besonderes sein, schließlich spielten sie in der Vorsaison noch für Strand 08. Ich erwarte ein leidenschaftlich geführtes Derby und eine Sereetzer Mannschaft, die Ihre Tugenden wieder auspackt, bis die Maschine läuft !

Matthias Dehnert

zurück

Kostenloser Besucherzähler