1. Herren - SV Westerrade
5 : 2 ( 1 : 0 )

Nach desolater Leistung und verdienter Niederlage gegen Pansdorf steigt die Formkurve unserer Jungs deutlich nach oben.

Mit dem Spiel gegen Westerrade zeigte unsere Elf am letzten Samstag, wie es geht. Gegen einen in den vergangenen Wochen sehr stark spielenden Gast aus Westerrade gewann man mit 5:2.

Die Mannschaft wurde von Trainer S. Sercander auf mehreren Positionen gegenüber dem Pansdorfspiel umgestellt. Erstmals liefen mit M. Witossek und D.Mohr 2 Spieler auf, die in dieser Saison noch nicht in der Startaufstellung standen und beide hinterließen einen starken Eindruck.

Der an diesem Tag überragend agierende T.Hepp erzielte 3 Tore und kam wie auch der ohne Fehler spielende Keeper "Hartzer" und Abräumer D.Aktürk in die Elf des Tages!!!

Das Ergebnis zeigt aber nicht,wie eng es eigentlich war.

Gerade zu Beginn des Spiels erarbeitete sich Westerrade gute Einschußmöglichkeiten, die aber vom starken Keeper Hartzer entschärft wurden. Westerrade erspielte sich ein leichtes Übergewicht, doch in der 36.Spielminute erzielte T.Hepp den viel umjubelten Führungstreffer. Dieses war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, den wir allerdings besser für uns nutzen konnten. In der 63. und 66. Minute erhöhte wiederum Tarek mit einem Doppelschlag auf 3:0. Und als Joker Flo Ramm in der 79. Minute zum 4:0 einnetzte, war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.

Zwar verkürtzte B.Hoger in der 81. Minute zum 4:1, doch nur eine Minute später erzielte der in der 70. Minute eingewechselte A. Meier das jetzt hochverdiente 5:1.

Erneut verkürtzte der gut spielende B.Hoger in der 87. Minute zum 5:2. Einige gute Konterchancen blieben ungenutzt, wären aber auch zu viel des Guten gewesen. Auch der lange verletzte Youngster M.Klüver kam in der 80.Minute noch zu seinem Einsatz.

Eine sehr emotionale letzte halbe Stunde zeigt, dass man mit gewissen "immer wieder angesprochenenTugenden" in der BOL durchaus jeden Gegner schlagen kann.

Obmann Peter Nowottny

zurück

Kostenloser Besucherzähler