TSV Kücknitz - SSV 1. D-Jgd  2:0



weitere Fotos hier ....

Auf Sonnenschein folgt Regen!

Jungs, was war das denn? Nach der großen Kampfleistung am letzten Spieltag jetzt diese absolute Nullnummer! Dieses Spiel zeigte klar die Grenzen und die geringe Auswahl an Mitteln, die unserer D1 in diesem Spiel zur Verfügung standen.

Da fehlte bei vielen Spielern im gelben Trikot die richtige Einstellung. Da wollten Einige wieder den Brasilianer raushängen lassen. Jungs vergesst es! Lernt einen geraden Pass über 20 Meter zu spielen, dann seid ihr schon einen großen Schritt weiter! Bewegt Euch auch einmal ohne Ball! Fordert den Ball und wartet nicht, dass etwas passiert! Konzentriert Euch bei den Standardsituationen! Ein geschossener Eckball sollte schon den 16-Meter Raum erreichen! Ein Torwart sollte schon die Breite des eigenen Tores schätzen können.... , ein Angriff auf den ballführenden Gegner mit "Hintern voran" sieht nicht nur nicht schick aus, ist meistens auch noch erfolglos. Die Liste der offenen Posten ließe sich an dieser Stelle beliebig erweitern... Nur eines noch, wenn dazu dann auch noch Lustlosigkeit kommt, kann man nicht gewinnen. Ganz einfach.

Die kollektive Arbeitsverweigerung wurde im Spiel gegen die nun wirklich nicht übermächtigen Kücknitzer von allen Mannschaftsteilen gleichermaßen getragen.

Doch nun zum Spielbericht: Nach tagelang anhaltender Trockenheit hatte sich das Wetter entschlossen, an diesem Sonnabend das statistische Mittel an Regen wieder auszugleichen. Kurzum: Es regnete. Ausgiebig. Wir hatten wenigstens noch das Glück, nicht auf dem Kücknitzer Grant antreten zu müssen. Dann hätte es nur zusätzlich zur sportlichen Niederlage sicherlich noch die eine oder andere Abschürfung gegeben...

Kücknitz begann, die Sereetzer schauten zu, der eine oder andere mühte sich noch etwas. Kücknitz schoß eineinhalb Tore. Beide waren drin. Sereetz hatte keine Torchance und nutzte diese auch nicht. Folge: Siehe das Ergebnis. Lediglich Kevin, Dominic und Lukas kamen in die Nähe ihrer Normalform.

Für mich aus Sereetzer Sicht der einzige Lichtblick: Dario zeigte eine starke zweite Halbzeit. Nützte aber auch nix. Nun doch noch ein Lobgesang: Die wahren Heldinnen und Helden des Tages befanden sich an diesem Tag außerhalb des Spielfeldes.

Der FANBLOCK!

Jungs darauf solltet ihr stolz sein. Erwachsene Frauen und Männer, die sich bei gefühlten 20 Litern Niederschlag/m² 2 Stunden in Kücknitz ins Freie stellen - das hat Hochachtung verdient!

So, nun geht's am kommenden Sonnabend um 14:00 Uhr im Waldstadion gegen den Ortsrivalen aus Siems zum Saisonabschluss vor großem Publikum, auf hoffentlich grünem Geläuf, vor den Augen der Ortsprominenz um das Saisonziel: Platz 6!

Also: Los geht´s, zeigt Eure Stärken, bekämpft Eure Schwächen. Lasst uns Spaß haben! Beim Fußball-Spiel!



Bericht: Kay Harder

Fotos: Kay Harder

zurück


Kostenloser Besucherzähler