ATSV Stockelsdorf - SSV 1. D-Jgd  1 : 3

Die Jungs haben einen Lauf....

Nachdem die erste Saison als D-Jugend auf dem Großfeld im Jahr 2007 nicht sehr erfolgreich begann, zeigt sich in 2008 ein völlig verändertes Bild. Die Mannschaft, die im letzten Jahr kaum ein Spiel gewinnen konnte (und scheinbar auch keinen Siegeswillen hatte), konnte in 2008 bereits den dritten Sieg in Folge verbuchen. So auch wieder am heutigen Tage.

Es galt auswärts beim ATSV anzutreten. Das Hinspiel ging glatt mit 1:4 verloren... (Siehe oben.) Das geht aber auch anders, hatten wir in diesem Jahr doch bereits schon zweimal bewiesen! Das Spiel ging dann auch munter los. Stockelsdorf drückte von Beginn an auf unser Tor und beeindruckte mit gefälligem Kombinationsfussball. Wir hielten dagegen. Unsere immer sicherer werdende Abwehr spielte wieder sehr diszipliniert. Jonathan auf der rechten und Lukas auf der linken Seite meldeten ihre Stürmer fast komplett ab, so dass Stockelsdorf nur über die Mitte kommen konnte, dort wartete unser "Sperrwerk" mit Dominic Richter, der heute wieder einmal kämpferisch absolut überzeugte, und Jonas auf die Angriffe und ließen nichts anbrennen. Dahinter räumte als "Fels in der Brandung" Torben die Überreste der Stockelsdorfer Offensivabteilung aus dem Weg.

Stockelsdorf konnte in dieser Phase ihre Feldüberlegenheit nicht in zählbare Erfolge umwandeln. Und dann kam das, was man einen klassischen Konter nennt. Ceddy hatte sich auf der linken Außenbahn durchgesetzt, der Gegner konnte den Ball nur noch ins Aus drücken. Den schnell und professionell ausgeführten Einwurf nahm Turbo-Thore auf, drängte in den 16er, eine Kurve nach innen und kaltschnäuzig den Torwart gelinkt! Absolut cool! 1:0 für Sereetz.

Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen. Hier blieb Flo eigentlich nicht viel zu sagen. Es wurde nur an unsere "Kreativ-Abteilung" appelliert, das Spiel doch endlich zu beginnen. Denn das muss ebenfalls gesagt werden: Da kam heute sehr wenig. Da wurden keine klaren Pässe gespielt, Bälle zu schnell verloren und an Ideen gab es auch wenig Neues.

In der zweiten Hälfte drückte der ATSV weiterhin stark auf unser Tor, so dass Mario Kopf und Kragen riskierte, um sein Netz zu schützen, aber es kam wie es kommen musste (und wie Stockelsdorf es sich auch erarbeitet hatte), wir bekamen einen Ball nicht aus unserem 16er rausgespielt und der Schuss aus der zweiten Reihe fand seinen Weg durch alle Beine und landete in unserem Netz. Ausgleich! Stockelsorf witterte Morgenluft!

Aber nun zeigte sich wieder die gute Moral unserer Truppe! Es wurde weitergekämpft, wo im letzten Jahr alle stehengeblieben wären. Sam-Lucas ackerte im Mittelfeld, Thore schleppte die Bälle nach vorne, das Mittelfeld rückte nach. So wurde Druck aufgebaut und erhöht. So zwingt man den Gegner zu Rückpässen! Und einen nahm der Keeper der Stockelsdorfer auf. Indirekter Freistoß! Dominic R. legt für Sam-Lucas auf und der hält flach mitten drauf. Frech. Aber erfolgreich! Der Jubel der mitgereisten Fangemeinde hallte durchs Stockelsdorfer Rund!

Ein letztes Aufbäumen des ATSV wurde niedergerungen und als Jonas dann 8 Minuten vor Spielende einen Direktschuss aus ca. 18 Metern in den rechten oberen Winkel zimmerte, war das Spiel gewonnen. Höhepunkt eines für Jonas etwas unglücklich verlaufenen Spieles. Die letzten Minuten spielten wir dann sicher runter und nach dem Abpfiff verließen die Sereetzer Spieler unter "Standing Ovations" ihrer Fans den Platz.

Jungs, den Sieg habt Ihr euch erarbeitet und auch verdient. Wenn jetzt auch noch die Kreativen zu ihrem Spiel finden ... dann ist noch vieles möglich...

Kay

Bilder vom Spiel.....

zurück

Kostenloser Besucherzähler