TSV Gudow - SSV 1. Herren 3 : 7 ( 2 : 3 )

Tore: 1:0 Mendig (11.), 2:0 Wenchel (15.), 2:1 (20.), 2:2 (40.), 3:2 Wenchel (41.), 4:2 Wenchel (52.), 5:2 Mendig (59.), 5:3 (67.), 6:3 Willers (68.), 7:3 Schlichting (71.)
Bes. Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 120















Dank geschlossener Mannschaftsleistung zum ersten Auswärtssieg

Mit einem 7:3 Auswärtserfolg und 3 wichtigen Punkten kehrte unsere Ligamannschaft am Sonntag Abend nach Sereetz zurück.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem herrlichen Rasen ging es in den ersten 15 Minuten nur in die Richtung des Gudower Tores. In dieser Drangperiode gingen die Schwarz-Gelben auch verdient durch Ihre beiden Stürmer Wenchel und Mendig mit 2:0 in Führung.

Doch wie aus heiterem Himmel stand es auf einmal 2:2. Schmidtke war an beiden Gegentoren machtlos.

Der gut aufgelegte Wenchel brachte Sereetz mit einem herrlichen Tor noch vor dem Halbzeitpfiff zum wichtigen 3:2 wieder in Vorhand.

Die zweite Halbzeit begann dann wieder mit einem Doppelschlag durch das schon erwähnte Sturmduo Wenchel / Mendig. So stand es schnell 5:2 und die Weichen in Richtung Auswärtsdreier waren gestellt.

Gudow spielte fast die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl, da sich ein Spieler verletzte und man bereits schon dreimal gewechselt hatte. Dadurch wurde es für Sereetz einfacher, man ließ Ball und Gegner laufen.

Die beiden eingewechselten "Willi" Willers und "Locke" Schlichting trafen zum 7:3 Endstand. Bei noch besserer Chancenauswertung wäre auch ein zweistelliger Sieg drin gewesen. Aber am Ende zählen die drei Punkte und die gute und geschlossene Mannschaftsleistung.

Man hat heute phasenweise gesehen, was in dieser Sereetzer Mannschaft für Potential steckt. Einziges Manko waren heute die 3 völlig unnötigen Gegentore, Insider sprechen auch von "Eigentoren" sowie einem 10:0 Sieg :--) !

Jetzt gilt es am kommenden Samstag zu Hause gegen Mölln, den Auswärtsdreier zu "vergolden" und den Abstand zur Spitzengruppe zu verkleinern.

Der SSV freut sich auf zahlreiche Fans und Besucher.


Aufstellung Sereetz:
Schmidtke - Ahrens - Aktürk (26. min. Behnke), Boye - Strunck, Rockel (45. min. Willers), Jahrling, Bätge, Jobst - Wenchel (71. min. Schlichting), Mendig

Bericht: Ronald Ahrens

Stimmen zum Spiel:

Rene Krause (Stürmer SSV, derzeit verletzt):
" In der ersten Halbzeit hatten wir noch einige Probleme, die wir aber in der zweiten Halbzeit abgestellt haben. In Überzahl spielten wir dann überzeugend und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Das war heute eine taktische Meisterleistung vom (Ersatz)Trainer. Wenn meine Sturmkameraden weiter so treffsicher sind, wird es schwer für mich in die erste Elf zu kommen."


Deniz Aktürk (SSV):
" Unsere Mannschaft hat heute gut harmoniert. Das Zusammenspiel war deutlich besser. Der Ball lief teilweise flüssig durch unsere Reihen. Einziges Manko waren heute die unnötigen Gegentore. Leider mußte ich früh verletzt ausgewechselt werden."