Möllner SV - SSV 1. Herren 0 : 1 ( 0 : 0 )

Tore:

0:1 Wenchel (86.)

Bes. Vork.:

keine

Zuschauer:

17 (darunter 4 Fans aus Sereetz!!!)

Verdiente Auswärtspunkte dank geschlossener Mannschaftsleistung

Vor einer Geisterkulisse in Mölln holten sich die Schwarz-Gelben den verdienten Auswärtsdreier. Dabei hatte diese flotte Verbandsligapartie mehr Zuschauer verdient gehabt. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die ersatzgeschwächten Möllner in dieser Phase die besseren Möglichkeiten hatte. Immer wieder kamen Sie über Ihre starke rechte Seite gefährlich vor das Tor des SSV. Aber der wachsame Schmidtke, oder mindestens ein Bein der Sereetzer Hintermannschaft, verhinderten eine Möllner Führung. Auf der anderen Seite spielte sich der SSV gut bis zum Strafraum der Möllner vor, doch der letzte entscheidende Pass in die Tiefe wollte einfach (noch) nicht gelingen. So ging es humorlos zum Pausentee.

Auf Sereetzer Seite merkte man, dass heute in Mölln sehr viel mehr drin war als nur ein Punkt. So entwickelte der SSV in der zweiten Hälfte mehr Druck auf das Möllner Tor, ohne jedoch klare Chancen herauszuspielen.

Mölln verlegte jetzt sein Spiel auf Konter, doch das war bis auf 2 gute Möglichkeiten (Schmidtke war zur Stelle) einfach zu wenig, um die gute Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Dann doch noch die Erlösung auf Sereetzer Seite. Der eingewechselte Bätge schickte Strunck in den Strafraum, dieser umspielte den Gästekeeper und flankte überlegt in den "5-er", wo Joker Wenchel den Ball erwartete und nur noch einzuschieben brauchte. Der erzwungene Dreier war im Kasten und die Freude natürlich riesig.

Endlich konnte man nach langer Zeit wieder "zu Null" spielen. Auch die weggeschenkten zwei Punkte aus dem Hinspiel hat man sich erfolgreich zurückerobert !

Nun gastieren am kommenden Samstag bereits um 14 Uhr die spielstarken Breitenfelder in Sereetz. Ein Sieg wäre doppelt schön:
1. steht danach die Weihnachtsfeier an
2. kann der SSV den Abstand zu Breitenfelde vergrößern

Alle Sereetzer Fans sind hierzu herzlich eingeladen, um einen versöhnlichen Jahresabschluß mit der 1. Herren zu feiern.



Aufstellung Sereetz:
Schmidtke - Ahrens - Aktürk, Behnke - Ullrich, Müller (60. Jahrling), Strunck, Jobst (65. Bätge), Willers (60. Wenchel) - Mendig, Krause

Bericht: Ronald Ahrens