VfL Oldesloe
-
SSV 1. Herren
0 : 3

Tore:

0:1 Behrens (43.), 0:2 Strunck (77.),
0:3 Germann (89.)

Bes. Vork.:

keine

Zuschauer:

ca. 100

Sereetz stoppt Oldesloer Siegesserie

Nach sieben Siegen in Folge mussten die Oldesloer eine bittere Heimniederlage einstecken. Am Ende hieß es 0:3 gegen die starken Gäste aus Sereetz. Dabei hätte der Gästesieg bei besserer Chancenauswertung deutlich höher ausfallen müssen.

Sereetz bestimmte und kontrollierte das Spielgeschehen von Beginn an, ließ die ersatzgeschwächten Oldesloer dabei nie zur Entfaltung kommen. Mit engagierten Zweikampfverhalten und einer starken läuferischen Leistung der gesamten Mannschaft zog man den Oldesloern schon recht früh den Zahn. So erspielte sich der VFL Oldelsoe auch folgerichtig keine nennenswerte Torchance in den ersten 45 Minuten.

Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Winterneuzugang Behrens nach schönem Zusammenspiel mit Nowitzki die hochverdiente und längst überfällige Gästeführung.

Auch nach dem Pausentee blieben die Schwarz-Gelben am Drücker und wollten so frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen. Doch beste Chancen wurden teilweise kläglich vergeben (Wenchel, Jobst, Behrens). Diese Fahrlässigkeiten sollten sich fast rächen. Mitte der zweiten Halbzeit ein unnötiger Ballverlust durch Nowitzki in der Vorwärtsbewegung, doch der Oldesloer Konter klatschte an den Sereetzer Außenpfosten. Wie heißt es immer so schön in der Fussballersprache: .... das Glück des Tüchtigen...., stand hier dem SSV um seinen starken Rückhalt P.Müller zur Seite.

Dann endlich die Entscheidung des Spiels. Wenchel setzte sich im Strafraum gut durch und passte überlegt zum mitgelaufenen Geburtstagskind Strunck (Alles Gute zum 26., bestes Fussballalter:--)), dieser vollendete nach einem 87m Tempolauf zum entscheidenden 2:0 für den SSV.

Nun war die Moral der Oldelsoer endgütig gebrochen. Der eingewechselte Florian Gehrmann (Leihgabe aus der II.Mannschaft), sorgte mit seinem schönen und unhaltbaren Schlenzer für den 3:0 Endstand.

Der SSV zeigte endlich mal wieder, dass er zu den Spitzenmannschaften der Verbandsliga zählt. Aber Ausruhen ist nicht, denn schon am kommenden Samstag (16 Uhr) gilt es, diesen grandiosen Auswärtssieg gegen Stockelsdorf, am Besten mit einem Heimsieg, zu bestätigen !! Das Hinspiel in Stockelsdorf verlor man nach einem kollektiven Versagen mit 1:3 ! Wiedergutmachung ist also angesagt. Alle Sereetzer Freunde und Fans sind wie immer herzlich willkommen.

P.S. Wir wünschen dem Oldesloer Dennis Schönfeldt (Verdacht auf Kreuzbandriss) gute Besserung !

Das schrieb der Gegner .....



Aufstellung Sereetz:
P. Müller - Ahrens - Behnke, Aktürk - Ullrich, Baetge (72. Jahrling), Jobst, Nowitzki (72. M. Müller), Strunck - Behrens, Wenchel (85. Germann)

Bericht: Ronald Ahrens

zurück