SSV 1. Herren
-
FC Dornbreite
1 : 0

Tore:

1:0 Behrens (23.)

Bes. Vork.:

Rote Karte Mecker (FCD, 30.)

Zuschauer:

ca. 80

Sereetz siegte verdient

In einem gutklassigen Verbandsligaspiel bezwang am Donnerstag Abend unter Flutlicht der Sereetzer SV den FC Dornbreite mit 1:0. Sereetz bestimmte von Anfang an die Partie und erspielte sich in den ersten Minuten auch gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Behrens nach einem Abpraller, zur verdienten Führung. Dies war bereits sein 6. Rückrundentreffer !

Doch Dornbreite schien keineswegs geschockt, sondern hielt nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch dagegen. Übertrieben hat es dabei der Dornbreiter Mecker, der nach einer Tätlichkeit gegen Keeper Müller zurecht die rote Karte sah. Nun wurde es für Dornbreite in Unterzahl immer schwerer sich gegen die Sereetzer Angriffe zu wehren. Die Schwarz-Gelben erspielten sich im Mittelfeld ein Übergewicht und kamen so zu einer Fülle von sehr guten Chancen (Behrens, Nowitzki, Bätge). Doch eigenes Unvermögen, Unkonzentriertheiten oder der starke FCD Keeper Pekrun verhinderten eine höhere Führung.

Normalerweise rächt sich so eine fahrlässige Chancenvernichtung, doch die gut organsierte Sereetzer Abwehr ließ den Gästen kaum eine Möglichkeit, sich vor dem Tor von P.Müller zu entfalten. Am Ende ein völlig verdienter Sereetzer Sieg, nur hätten es ein paar Tore mehr sein müssen ! Dennoch konnten alle Sereetzer entspannt und ausgiebig in den Mai tanzen :--))

P.S. Hasko Behrens führt mit 6:2 ( Insider sind eingeweiht :--)) !!



Aufstellung Sereetz:
P.Müller - Ahrens - Boye , Aktürk - Bätge (86.Ullrich) , M.Müller (73.Wenchel) ), Strunck, Nowitzki, Jobst - Schlichting (86.Jahrling), Behrens

Bericht: Ronald Ahrens

zurück