SSV 1. Herren - TSV Pansdorf 2 : 1 ( 1 : 1 )

Tore:

0:1 Kirstein (29.), 1:1 Mendig (39.), 2:1 Ullrich (90.)

Bes. Vork.:

keine

Zuschauer:

260

Packender Derbysieg für Sereetz

Was gibt es schöneres, als am Samstag unter Flutlicht in allerletzter Sekunde im Derby zu gewinnen !? Von der ersten bis zur letzten Minute war es das erwartet heiße und spannende Ostholsteinderby. Sereetz begann stark, hatte in den Anfangsminuten auch gute Möglichkeiten. Doch nach und nach befreiten sich die Pansdorfer, die durch ihren Trainer gut eingestellt waren. Nach gut einer halben Stunde dann auch der nicht unverdiente Führunsgtreffer für die Gäste aus Pansdorf.

Sereetz schien kurz geschockt, konnte aber noch vor dem Halbzeitpfiff durch den kurz zuvor eingewechselten Mendig den Ausgleich erzielen.

Nach der Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Pansdorfer. Zu groß war nun der Druck der Schwarz-Gelben, um Keeper Schmidtke ernsthaft in Gefahr zu bringen. Immer wieder kurbelte der fleißige Kapitän Jobst seine Mannen nach vorne. Zahlreiche Hochkaräter wurden aber vergeben (Strunck, Ullrich, Krause).

So dauerte es buchstäblich bis zur letzten Sekunde, ehe Ullrich nach Freistoß von Müller per Kopf den längst fälligen und hochverdienten Siegtreffer erzielte.

Riesenfreude auf der einen, große Entäuschung auf der anderen Seite. So ist Fussball...... Nun können die Sereetzer am kommenden Samstag, 13.12., 14:00 Uhr (Spiel wurde vorverlegt) in Mölln für den nächsten Paukenschalg sorgen, um an der Spitzengruppe dranzubleiben.

Das schrieb der Gegner .....



Aufstellung Sereetz:
Schmidtke - Ahrens - Aktürk, Boye - Ullrich, Müller, Bätge (28. Mendig), Strunck, Jobst, Willers (65. Jahrling) - Wenchel (77. Krause)

Bericht: Ronald Ahrens