BSG
Eutin 2

-
SSV
2. Herren

1 : 6

Am 14.11.2010 waren wir zu Gast bei der 2. Mannschaft des BSG Eutin, die bis dato den 15. Tabellenplatz inne hatte. Wir wollten die gute Leistung aus dem Griebel-Spiel (5:0) unbedingt gegen die Eutiner vergolden, um somit unseren Platz im oberen Drittel der Tabelle weiter zu sichern.

Die Mannschaft wurde durch die Leihgaben André Rockel und Martin Mendig verstärkt. Da an diesem Sonntag schon um 12:15 Anpfiff war, sammelten wir bei einem gemeinsamen Frühstück nochmals Kräfte, bevor wir uns geschlossen nach Eutin begaben.

Die Vergangenheit zeigte, dass sich die Mannschaft gegen vermeindlich spielschwache Mannschaften etwas schwerer tut als gegen spiel-stärkere, deswegen war an diesem Tag höchste Konzentration gefragt.

Von Minute 1 an waren wir klar spielbestimmend, wir ließen Ball und Gegner gut laufen und konnten uns so schon früh gefährlich Richtung Eutiner Tor bewegen. Die erspielte Überhand brachte aber zunächst nichts ein.

In der 25. Minute ging Eutin aus heiterem Himmel und vor allem glücklich in Führung. Unserem sonst souveränen Schlussmann Andre F. rutschte ein Schuss unglücklich durch, 1:0.

Dies war wohl das "Hallo-Wach-Signal" für uns.Über unser sehr spielstarkes Mittelfeld um Regisseur Rockel wurden die beiden Stürmer Martin und Marco nun besser und öfter ins Spiel gebracht.

Der Ausgleich fiel in der 30.Minute durch unseren Knipser Marco. Wir spielten nun absolut auf Sieg und konnten noch vor der Halbzeit auf 3:1 erhöhen, Martin traf nur 2 Minuten nach dem Ausgleich in der 32.Minute zum 1:2 und Vincent erhöhte in der 43.Minute auf 1:3.

Trotz des Dauerregens machten wir in der 2.Halbzeit dort weiter, wo wir in der 1. Halbzeit aufgehört haben. Wir erspielten uns Möglichkeit auf Möglichkeit und ließen nun den Eutiner gnadenlos keine Chance mehr, selbst gefährlich in Richtung unseres Tores zu kommen.

In der 50.Minute erhöhte Marco mit seinem 13.Saisontreffer zum vorentscheidenden 1:4.

Doch wir wollten mehr, spielten immer weiter konsequent nach vorne und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Gerrit Lietz erhöhte dann in der 65.Minute mit seinem ersten Tor in der Herren zum 1:5 (KISTE! ;)).

In der 72.Minute krönte André Rockel dann seine wirklich starke Leistung mit dem 6:1, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Bemerkenswert war, dass Rockel fast alle Tore einleitete und an allen guten Offensivbemühungen beteiligt war! Hätten wir in einigen Situationen noch konzentrierter und mit noch mehr Zug zum Tor agiert, hätten wir 3 oder gar 4 Tore mehr erzielen können und dann hätten sich die Eutiner auch nicht beschweren dürfen.

Am kommenden Sonntag kommt die mit uns punktgleiche 1.Mannschaft von BSG Eutin zu uns ins Waldstadion, von der Tabelle her ein wahres Spitzenspiel (5.gegen 3.).

Anpfiff ist um 14 Uhr, alle Fußballfans sind wie immer herzlich willkommen.

Aufstellung:
Frese - Schröder (C), Drenckhahn, Hapke, Humberg (88´Kriza) - Schob (30´Lietz), Krausnick, Rockel, Pape - Mendig, Weiland (80´Deetz)


Bericht: Florian Germann


Bericht zu Spieltag 14:


zurück