SV
Dissau

-
SSV
2. Herren

4 : 2


Wieder nix. Talfahrt geht weiter. 4:2 Niederlage beim SV Dissau

Nach der Auswärtsniederlage in Cismar ging es zum unbequemen SV Dissau. Mit nunmehr 3 Niederlagen in Folge ist unser Selbstbewusstsein angeknackst, denn wir bestrafen uns durch einfache Fehler immer wieder selbst. Dieses Spiel sollte auch keine Ausnahme sein.

Unterstützung gab es in diesem Spiel von den Ligaleihgaben Mendig, Aktürk, Behnke, Klose und Al. Wir kamen gut in die ausgeglichene Partie hinein. Auf beiden Seiten war zuerst Vorsicht geboten und es gab viel Mittelfeldgeplänkel zu beobachten.

Wie aus dem Nichts dann die Führung der Hausherren. Nach einem Einwurf nutzte der SV Dissau eine Unachtsamkeit in der Defensive um 1:0. Unsere Mannschaft war wie gelähmt und geriet unter zunehmenden Druck, der im 2:0 der Hausherren nach einer knappen halben Stunde endete.

Jetzt kamen wir wieder besser rein in die Partie und nach Zuspiel von Ligaleihgabe Sönke Klose erzwang Fathi Al mit einer scharfen Hereingabe ein Eigentor der Gastgeber.

Wieder einmal kurz vor der Pause erlaubten wir dem rechten Mittelfeldspieler des SV Dissau zu viel Platz auf seiner Außenbahn, sodass dieser nach einem Solo-Lauf frei vor Keeper Morten Blank auftauchte und zum 3:1 einschob.

In Halbzeit zwei stand unsere Defensive jetzt besser aber auch Dissau ließ nur wenig zu. Hoffnung keimte jedoch nur kurzzeitig auf, als Fathi Al nach einer Ecke per Kopf in der 65.Minute zur Stelle war. Lange währte diese Hoffnung nicht, denn in der 70.Minute verpasste uns Dissau mit einem Konter den endgültigen Nackenschlag.

Tore:
1:0 (17.Min); 2:0 (33.Min); 2:1 Eigentor (38.Min); 3:1 (43.Min); 3:2 Al (65.Min);4:2(70.Min)

Aufstellung:
Blank - Schröder(C), Behnke, P.Drenckhahn, Kriza - Lietz, Aktürk, Al, Klose - Weiland, Mendig


Bericht: Florian Germann


Bericht zu Spieltag 23:


zurück