Eutin 08
-
SSV 2. Herren
1 : 2

Es geht auch anders

Nachdem am vergangenen Wochenende unsere Siegesserie gerissen war und Trainer sowie Mannschaft total unzufrieden mit der gebotenen Leistung waren, wollten wir im Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft von Eutin 08 unser Können unter Beweis stellen.

Die Mannschaft um Trainer Lars Ketelhohn startete gut in die noch frische Saison. Die Mannschaft aus Eutin hatte vor dem Spieltag 9 Punkte aus 4 Spielen ergattern können und somit den 5. Tabellenplatz inne.

An diesem Spieltag wurde unser Kader durch die Leihgabe Martin Mendig verstärkt. Wir wussten aus den vergangenen Spielzeiten, dass Eutin immer eine sehr spielstarke Mannschaft war, sodass wir unser Augenmerk erstmal auf die Defensivarbeit richteten. Über eine gut stehende Hintermannschaft wollten wir konzentriert und konsequent nach vorne spielen. Dies geling uns auch von Anfang an richtig gut, doch die Abwehr von Eutin 08 stand sicher und machte es uns schwer, gute Chancen herauszuspielen.

In der 21.Minute hatte Martin Mendig die Chance, uns in Führung zu schießen, doch wartete er einen Tick zu lang , sodass der Torwart den Ball parieren konnte. Die Partie war nun mehr oder weniger ausgeglichen. Die Heimmannschaft schaffte es immer wieder, sich über Kurzpassspiel Räume im Mittelfeld zu erspielen, welche sie aber nicht in gute Torchancen ummünzen konnten. Wir konzentrierten uns darauf, viel über außen zu spielen und dann die Stürmer Weiland und Mendig mit Bällen zu füttern, welche aber noch zu ungenau verwertet wurden.

In der 35. Minute dann ein Freistoß von außen. Marcel Drenckhahn trat diesen weit in der 16er hinein, wo unser Kapitän Florian Germann an den Ball kam, den Abwehrspieler durch eine Körpertäuschung stehen ließ und den Ball ins kurze Eck drosch, 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Die 2.Halbzeit verlief ähnlich wie die 1.Halbzeit. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Marco und Martin ackerten vorne beispielhaft und konnten so immer wieder gefährlich an den 16er kommen, doch die Defensivabteilung von Eutin konnte weiterhin die meisten Chancen entschärfen.

In der 65.Minute dann das viel umjubelte 0:2. Marco setze sich vorne über außen stark gegen 2 Mitspieler durch, ging in den 16er rein und legte den Ball wiederum für unseren Kapitän Florian Germann auf den Elfer zurück, der dann nur noch ins lange Eck einschieben musste.

Direkt nach Wiederanpfiff in der 66. Minute das 1:2. wahrscheinlich noch beflügelt durch das 0:2 war unsere Defensivabteilung etwas von der Rolle, sodass ein langer Ball aus dem Mittelfeld den Stürmer fand, welcher zum Anschlusstreffer traf.

Eutin wurde nun nochmal richtig druckvoll. Sie versuchten den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch ließ unsere gut stehende Hintermannschaft keine guten Torchancen mehr zu und wenn doch mal ein Ball auf´s Tor kam, war Vincent Pape (der kurzfristig für Andre Frese ins Tor musste) immer zur Stelle.

Abschließend ist zu sagen, dass es alles in allem eine starke Mannschaftsleisung war, die zwar viel Kraft gekostet hat aber schließlich auch mit 3 Punkten belohnt wurde.

Aufstellung:
Pape - Schröder, Hapke, Drenckhahn, Lange - Schob (75`Humberg), Krausnick (80´Schulz), Germann(c), Lietz - Weiland, Mendig (82´Adam)


Bericht: Florian Germann


Eutin schrieb:

Bericht zu Spieltag 5:


zurück