SV Großenbrode
-
SSV 2. Herren
2 : 5

Auswärts-Dreier zum Saisonauftakt

Die Wochen der anstrengenden Vorbereitung sind vorbei, nun ging es darum, den positiven Trend auch in die Punktrunde mitzunehmen.

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Großenbrode, deren Saisonziele klar definiert sind. ( Platz 1 - 5 ; weniger als 30 Gegentore). Der an diesem Tag dünne Kader ( 12 Spieler ) wurde durch die Leihgaben Ulrich und Mendig aus der Ligamannschaft verstärkt. Wir wollten uns von Anfang an konzentriert und zielstrebig präsentieren. Dies gelang uns auch wunderbar, wir spielten uns schon in den Anfangsminuten gute Chancen heraus, die aber noch nicht in Zählbares umgemünzt wurden. Wir kontrollierten die Partie von Minute zu Minute immer mehr, Großenbrode kam nur selten gefährlich in die Nähe unseres 16ers.

Sturmtank und Kapitän Schuhmacher hatte durch einen wuchtigen Kopfball die erste und fast einzige Chance in der 1. Halbzeit auf der Seite von Großenbrode. Wir spielten verstärkt über die Flügel (Pape links, Oldörp rechts), die dann immer wieder die Stürmer Mendig und Weiland suchten. Es dauerte aber bis 29. Minute, bis Marco Weiland uns in Führung schoss, 0:1.

In der 37. Minute war es wiederum Marco, der mit einem satten Schuss nach einem starken Pass von Ulrich den Torwart so in die Bredouille brachte, dass dieser den Ball nur noch in die Mitte abklatschen lassen konnte, wo Martin stand und zum 0:2 einschob.

In der 45.+1 gab es dann einen sehr fragwürdigen bzw. unnötigen Elfmeter für Großenbrode, Schuhmacher kommt bei einem Zweikampf mit Pape im 16er zu Fall. Der Schiri entschied sofort auf Elfmeter, 1:2. Halbzeit.

Wechsel in der 46, Schob für Pape. Großenbrode kam zwar mit neuem Elan aus der Kabine, doch gelang es Ihnen nicht wirklich zwingend vor unser Tor zu kommen. Wir spielten uns weiter gute Torchancen heraus, mussten aber bis zur 58. Minute auf das nächste Tor warten. Nach toller Flanke von Moritz "Sid" Oldörp konnte wiederum Martin zum 1:3 treffen.

Nach einem Freistoß in der 67.Minute für Großenbrode schaltete die Heimmannschaft einen Tick schneller. Der Ball wurde schnell nach außen gepasst, der Flügelspieler flankt den Ball in den 16er, wo der Stürmer von Großenbrode recht frei zum Kopfball kommt, 2:3.

Wechsel in der 69., Krausnick für Germann. Wir ließen den Kopf aber nicht hängen, spielten weiter unser Spiel und wurden in der 76. Minute dafür belohnt. Martin kommt im gegnerischem 16er zu Fall, Elfmeter ( Die Ungerechtigkeit glich sich aus ).2:4.

Wechsel in der 82.Minute, Koschke für Weiland. In der 88.Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, diesmal trat Robert "Ulle" Ulrich an und traf sicher zum viel umjubelten 2:5.

Es war eine richtig gute Mannschaftsleistung, die wir an diesem trüben Sonntag Nachmittag gezeigt haben. Wir haben die 3 Punkte verdienter Maßen aus Großenbrode entführt. Hätten wir an diesem Tag vor allem in der 1.Halbzeit unsere Chancen besser genutzt, wär das Ergebnis und die Packung für Großenbrode noch deutlich höher ausgefallen.

Am kommenden Wochenende empfangen wir die Mannschaft aus Kabelhorst bei uns im Waldstadion, Anpfiff ist Sonntag um 15 Uhr. Alle Fußballfans sind recht herzlich eingeladen.

Aufstellung:
Frese - Schröder, Hapke, Drenckhahn, Lietz - Pape, Germann(C), Ulrich, Oldörp - Weiland, Mendig


Bericht: Florian Germann


Bericht zu Spieltag 1:


zurück