SSV
2. Herren

-
BSG
Eutin

2 : 2


Am 21.11.2010 war die 1.Mannschaft von BSG Eutin bei uns zu Gast im Waldstadion. BSG Eutin I hatte bis dato, genauso wie wir, 26 Punkte sammeln können, stand aber dank des etwas besseren Torverhältnisses auf Platz 4. Es war also, von der Tabelle her, ein richtiges Topspiel zweier sehr junger, spielstarker Mannschaften.

Mit einer gewissen Menge Selbstvertrauen, die man sich in den Vorwochen holte ( 2 Spiele, 6 Punkte), wollten wir auch gegen die 1.Mannschaft von BSG Eutin mutig agieren, um so einen oder gar 3 Punkte in Sereetz zu lassen.

Kurz von Anpfiff hatte Ole Krausnick signalisiert, dass es bei ihm nicht ginge, so konnte Philipp Drenckhahn aus der A-Jugend sein sehr erfolgreiches Debüt geben. Ebenfalls aus der A-Jugend dabei war Nicklas Rüttel sowie die Ligaleihgabe und mittlerweile unser Spielmacher André Rockel.

Die ersten 20.Minuten der 1.Halbzeit waren sehr ausgeglichen, beide Abwehrreihen standen sicher und ließen kaum gefährliche Situationen zu. Der etwas größere Spielanteil lag aber bei uns. Mitte der 1.Halbzeit änderte sich das, wir wurden von Minute zu Minute agiler und erzeugten nun immer mehr Zug zum Tor. Wir erspielten uns nun auch durch unser wieder sehr spielstarkes Mittelfeld mehr und mehr Chancen, BSG kam immer mehr in die Bredouille und wusste sich oftmals nur mit langen Bälle und Fouls zu helfen.

Wir verpassten es aber wieder mal, die ersten Chancen in Zählbares umzumünzen. So kam es wie es kommen musste. Gerade in unserer Druckphase bekamen die Eutiner in der 43. Minute einen Eckball, den sie zur doch glücklichen Führung verwandeln konnten, 0:1.

Die Jungs kamen mit Wut und dem unbedingten Willen nach der Halbzeit auf den Platz. Sie agierten direkt noch schwungvoller und mit noch mehr Zug zum Tor als vor der Halbzeit und wurden auch gleich in der 49.Minute für ihre Mühe belohnt. Marco wird im 16er zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter konnte Vincent sicher zum verdienten 1:1 einschieben.

Aber nur 4 Minuten später, in der 53. Minute, konnte die Mannschaft aus Eutin den alten Rückstand wieder herstellen. Ein direkter Freistoß aus rund 20 Metern wurde zum 1:2 verwandelt.

Es war aber noch nichts verloren und so spielten wir unser Spiel weiter. Wir kamen vor allem über unsere linke Seite immer wieder gefährlich an und in der 16er, die Abwehr von Eutin stand aber sicher.

In der 63.Minute wurde Vincent von Hinten von den Beinen geholt, der vorbelastete Eutiner wurde vorzeitig mit gelb/rot zum Duschen geschickt. Durch die Situation, dass Eutin fortan in Unterzahl spielen musste, standen die Eutiner nun fast mit 8/9 Mann hinten drin.

Der quirlig agierende André Rockel hatte aber dennoch in der 75.Minute die Lücke in der Hintermannschaft von Eutin gefunden. Nach einem klasse Solo hatte er sich bis zur Grundlinie runter gearbeitet und hatte dann noch das Auge für den heranstürmenden Gerrit, der Rockel´s Traumheber zum 2:2 einschob.

Die letzte Virtelstunde war ein reines Anlaufen von uns auf das Tor von BSG, doch die Eutiner standen nun so tief, dass außer 2,3 gefährlichen Fernschüssen keine Chancen mehr entstanden sind. Nach 90 Minuten hieß es denn 2:2 Unentschieden.

Aufstellung:
Frese - Schröder(C) ,Drenckhahn, M., Hapke, Kriza (46´Lange) - Lietz, Drenckhahn, P., Rockel, Pape - Weiland, Schulz


Bericht: Florian Germann


Bericht zu Spieltag 15:


zurück