SSV
2. Herren

-
SV
Dissau

1 : 1

Am 03. Oktober kam es im nächsten Heimspiel zu der Partie zwischen der Reserve von Sereetz und dem SV Dissau. Schon in den Vorjahren hatten wir mit diesem laufstarken Gegner unsere Probleme und waren dementsprechend gut von Trainer Stefan Mai eingestellt worden.

In dieser Saison sprechen derzeit 5 Siege, sowie nur eine Niederlage für den Trainer und die junge Mannschaft des Sereetzer SV. Auf dem schlecht bespielbaren Platz versuchten wir direkt nach Anpfiff das Spiel in unsere Hand zu nehmen. Dissau hielt wie erwartet dagegen, wodurch gleich zu Beginn Chancen auf beiden Seiten entstanden.

In der 13. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Freistoß von Marcel Drenckhahn war es dann Marco Weiland, der am langen Pfosten zur verdienten Führung einköpfte, 1:0

Die Mannschaft versuchte nun nachzulegen, um noch mehr Sicherheit zu bekommen. Wiederum nach Freistoß von Marcel waren es Yorn (22.) und Ole (29.), welche den Ausbau der Führung auf dem Fuß hatten.

Die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann komplett den Gästen. Dissau kam immer wieder gefährlich vor´s Tor der Sereetzer, scheiterte dann zunächst am starken Vincent Pape, sowie 2mal am Pfosten. So ging es mit der etwas glücklichen Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit passierte zunächst nicht viel, jedoch übernahm Dissau zunehmend die Partie. In der 80. Min. hatte unsere Abwehr dann zum ersten Mal das Nachsehen. Nach einem langen Abstoß des Gästekeepers fehlte die Ordnung in unserer Hintermannschaft. Dies nutzte Dissau sofort zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. 1:1

In der 89. Minute dann nochmal ein Aufreger. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld holte unser Kapitän Florian Germann den Gegner unnötig von den Beinen. Rote Karte. Auch das änderte nichts mehr am Endergebnis und damit dem ersten Unentschieden der bislang positiven Saison.


Bericht: Marcel Drenckhahn


Bericht zu Spieltag 8:


zurück