SSV
2. Herren

-
Eutin
08

1 : 2


Misslungener Rückrundenauftakt

Im ersten Heimspiel der Rückrunde unterlagen wir der Reserve von Eutin 08 unglücklich mit 1:2(0:2).

Bei ordentlichem Fußballwetter legten wir keinen guten Start in die Partie hin. Eutin war bissig in den Zweikämpfen, wohingegen wir fahrig agierten und folgerichtig früh in Rückstand gerieten.

Nach dem Hallo-Wach-Effekt waren wir in der Partie drin und kreierten erste eigene Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Zum Start der zweiten Halbzeit waren wir wieder im Tiefschlaf. In der 47.Minute netzten die Eutiner zum 0:2 ein.

Nach diesem Schock waren wir nun aggressiver in den Zweikämpfen und übten Druck auf den Gegner aus. Folgerichtig bekamen wir nun die Oberhand im Spiel, versäumten es aber, unsere Chancen zu nutzen. In der 75.Minute war es dann soweit und wir erzielten durch Marco Weiland das 1:2. Eutin begann zunehmend zu schwimmen und zog sich weit zurück, doch die mangelnde Chancenverwertung verwehrte uns den verdienten Punkt.

Tore:
0:1 (7.Min); 0:2 (47.Min); 1:2 Weiland (75.Min)


Bericht aus dem Ostholsteiner Anzeiger

Eutin 08 II feierte in der A-Klasse einen 2:1 (1:0)-Erfolg beim Sereetzer SV II. In der ausge glichenen Begegnung bestimmten die Gäste jeweils die erste Hälfte der beiden Halbzeiten. Dennis Schmidt erzielte nach einem Steilpass von Jan Savcenko die Führung (8.). Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten erwischten die Eutiner den besseren Start. Sören Saliger bediente Dennis Schmidt zum 2:0 (47.). Sereetz verkürzte auf 1:2 (75.). In der Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Thomas Bloeb hatte die beste Chance zum 3:1. Doch sein Kopfball war zu unplatziert (81.). "Der Sieg ist zwar glücklich, doch absolut verdient. Es war eine sehr ausgeglichene Begegnung, aber wir haben gut gekämpft", sagte der Eutiner Spielertrainer Lars Ketelhohn


Bericht: Florian Germann


Bericht zu Spieltag 20:


zurück