SSV
2. Herren

-
Griebeler
SV

5 : 0

Am 07.11.2010 war der Griebeler SV bei uns zu Gast im Waldstadion. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte der Aufsteiger aus Griebel in den letzten Wochen viele Punkte einfahren und somit stetig in der Tabelle bis auf Platz 8 klettern können.

Wir wollten nach den schweren Spielen gegen Cismar und Dahme endlich wieder einen Dreier einfahren und unseren Platz im oberen Drittel der Tabelle sichern.

Durch André Rockel, der nach langer Zeit sein lang ersehntes Comeback gab, und Martin Mendig wurde unser Kader an diesem Tag verstärkt. Durch eine sicher stehende Hintermannschaft mit einer leicht veränderten Innenverteidigung(Drenckhahn/Krausnick) wollten wir uns Sicherheit holen und dann über unser spielstarkes Mittelfeld immer wieder schnell die Sturmspitzen Marco W. und Martin M. bedienen.

Von Anfang an waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft, wir hatten mehr Ballbesitz und von vornherein mehr Zug zum Tor. Schon in der ersten Viertelstunde hatten wir uns einige Chancen erspielt, die bis dato aber noch viel zu harmlos waren.

Den ersten Aufreger des Spiels gab es in der 25.Minute, als der Ball nach einem Kopfball von Mendig an die Latte sprang. In der 33. Minute hätte Vincent das 1:0 erzielen können. Vinc kam aus kurzer Distanz frei zum Abschluss, doch der Torwart der Gäste parierte diesen Ball stark.

Nur 2 Minuten später dann die ersehnte Führung. Martin wird im 16er angespielt und bringt diesen Ball per Hacke im Tor unter, 1:0.

Wir wollten die Führung noch in der 1.Halbzeit ausbauen. Doch es wurden die erspielten Großchancen einfach nicht genutzt (Vincent!/Marco/Martin). So ging es mit 1:0 in die Halbzeit, obwohl man schon mit 3 oder gar 4:0 hätte führen können (müssen).

Die ersten Minuten der 2.Halbzeit bestimmten die Gäste aus Griebel. Kurz nach Wiederanpfiff tauchte der Stürmer aus Griebel plötzlich frei von Andre F. auf, doch dieser konnte seine Qualitäten mal wieder unter Beweis stellen und hielt das 1:0 aus unserer Sicht fest.

Im Gegenzug wurde der stark agierende Oliver Hauke Schob im 16er zu Fall gebracht, nachdem er sich wieder einmal über die rechte Seite durchsetzen konnte. Vincent nahm sich ein Herz und konnte den fälligen Elfmeter zum 2:0 verwandeln.

Wir wollten mehr und spielten weiter konsequent nach vorne. Marco Weiland erhöhte mit einem Doppelpack in der 64. und der 67.Minute auf 4:0.

Die Gäste aus Griebel hatten in der 2.Halbzeit bis dahin keine weitere Chance mehr erspielen können, was an der starken Defensivleistung unserer Hintermannschaft lag.

In der 84. Minute machte Marco W. dann seinen lupenreinen Hattrick perfekt, mit nun 11 Toren aus 11 Spielen führt Marco unsere Torschützenliste an, Respekt!

Kurz vor Schluss hätte Tobias Deetz auf 6:0 erhöhen müssen, doch es gelang ihm das Kunststück, den Ball aus 50 cm Torentfernung am Tor vorbei zu legen. Fragwürdig ist dabei zusätzlich, warum er versucht, den Ball aus Kniehöhe reinzuköpfen!?

Wir zeigten durch und durch eine richtig starke Mannschaftsleistung, das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient. Bemängeln muss man trotzdem die Torausbeute in der 1.Halbzeit, hätte man doch schon dort den Sack zumachen können.

Aufstellung:
Frese - Schröder(C), Drenckhahn, Krausnick, Humberg (71´Kriza) - Schob (´79 Lietz), Schulz, Rockel, Pape - Weiland (´87 Deetz), Mendig


Bericht: Florian Germann


Bericht zu Spieltag 13:


zurück