SSV
2. Herren

-
TSV
Heiligenhafen

5 : 4

Wenn das kein Fußball-Krimi war

Am vergangenen Sonntag war der selbst ernannte Aufstiegskandidat TSV Heiligenhafen bei uns zu Gast im Waldstadion. Der TSV ist gut in die Saison gestartet, nach 7 Spielen war man mit 17 Punkten auf Platz 3 hinter dem Spitzenduo Cismar(2) und Dahme(1). Mit 3 Punkten wollte man ganz oben dran bleiben.

Der Bericht zur 1. Halbzeit fällt leider kurz und schmerzlos aus, wir waren viel zu weit weg von unseren Gegenspielern und ließen der Mannschaft aus Heiligenhafen im Mittelfeld große Räume, obwohl wir mit 2 "Sechsern" defensiv gut stehen wollten.

In der 1.Halbzeit war Heiligenhafen die klar bessere Mannschaft. Richtig gefährlich war der TSV immer nach langen Bällen. Unser Spiel nach vorn fand in den ersten 45 Minuten so gut wie gar nicht statt. Aus dem Spiel heraus fand Heiligenhafen kaum Mittel, unseren Defensivblock zu durchdringen, sodass sie durch Standards ihre Kopfballstärke nach und nach zeigten.

In der 16. fiel das 0:1 nach einer Ecke. Das Spiel war nun von Mittelfeldgeplänkel geprägt. Nur 2 gute Chancen wurden auf unserer Seite bis zur 30. Minute erspielt, aber Olli (22.Minute) und Marco (24.Minute) vergaben diese Chancen.

In der 35. Minute dann das 0:2. Freistoß für Heiligenhafen, der Ball wurde nach außen auf den frei stehenden Mann gespielt, dieser flankt auf den 2. Pfosten, Tor.

Nur 3 Minuten später wiederum Freistoß für Heiligenhafen. Der Ball wird lang in den 16er geschlagen, wo der Stürmer an den Ball kommt und raufhält, Vincent konnte den Ball zwar noch parieren, war aber machtlos bei dem Nachschuss aus abseitsverdächtiger Position, 0:3.

Auf Sereetzer Seite war denn in der 45.Minute durch die Leihgabe Florian Ramm die größte Chancen zu verbuchen, doch ein Fuß vom TSV verhinderte wenigsstens den Anschlusstreffer.

Fazit nach Halbzeit 1:
2 Standards und eine Flanke brachten die Gäste mit 0:3 in Führung, doch wer nun dachte, dass mit der 0:3 Führung von Heiligenhafen alles in trockenen Tüchern sei, wurde eines besseren belehrt.

Die ersten Minuten der 2.Halbzeit gehörten noch den Gästen. Die größte Chance, die Führung auszubauen, gab es in der 48.Minute, doch Andre S. konnte auf der Linie klären.

Wir wurden nun von Minute zu Minute torgefährlicher, mussten dennoch bis zur 57. Minute warten, bis der Anschlusstreffer zum 1:3 nach einem schönen Schuss durch Marco gefallen ist.

Nun ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft, man spürte, dass hier noch längst nichts verloren ist. Nur 3 Minuten später, in der 60. Minute fiel das 2:3 durch Florian Ramm. Ein Freistoß von Julian wird abgefälscht und der Abpraller landet direkt vor "Rammer", der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 2:3 einschob.

Yorn hätte mit einem schönen Weitschuss fast das 3:3 in der 63.Minute erzielt, doch der Torwart aus Heiligenhafen parierte gut.

In der 65.Minute dann das 3:3. Marco setzte sich aussen stark durch und flankte auf Flo Ramm, der zwar beim 1.Versuch den Torwart anschoss, aber den Nachschuss dann sicher verwandelte.

Das 4:3 fiel in der 69. Minute durch Flo Ramm, immer wieder Flo Ramm. Nach einem langen Abstoß von Vincent ist Flo Ramm durch und erzielte Treffer Nummer 4.

Kurz zuvor hatten wir Glück, dass Yorn nicht die rote Karte nach einer Tätlichkeit gesehen hat.

In der 75. sah ein Spieler vom TSV Heiligenhafen die rote Karte. Sein Zorn über den Schiedsrichter (der die Partie gut im Griff hatte) lud sich in einem Rempler gegen die Schiri aus, klare rote Karte.

In der 77.Minute Freistoß für Heiligenhafen. Der Ball wird wieder lang in den 16er geschlagen und wird dort zum 4:4 verwandelt.

Nikolai Andrä, der Debütant aus der A-Jugend, traf in der 81.Minute nur das Außennetz, schade.

Das Spiel wurde nun immer härter. In der 90.+1 Minute wird Normen im 16er gefällt und der Schiri entschied direkt auf Elfmeter. Julian nahm sich ein Herz und verwandelte den Elfer ganz sicher zum 5:4 Endstand.

Was ein Krimi im Waldstadion. Zwar haben wir die 1. Halbzeit komplett verschlafen, konnten wir in der 2.Halbzeit vor allem über Kampf und dem absoluten Willen zurück ins Spiel finden und so ein 0:3 in ein 5:4 drehen. Klasse Jungs!!

Nun haben wir nach 8 Spielen 19 Punkte und belegen derzeit den 3.Tabellenplatz hinter Cismar und Dahme, wer hätte das schon vor der Saison gedacht?

Aufstellung:
Pape - Schröder(C), Hapke, Drenckhahn (40`Adam), Humberg (73`Kröpelin) - Schob (46`Andrä), Krausnick, Schulz, Lietz - Weiland (88´Deetz), Ramm (85´Schob)


Bericht: Florian Germann


Bericht zu Spieltag 9:


zurück