SSV
2. Herren

-
TSV
Süsel

4 : 1


Heimsieg über den TSV Süsel. Der 3.Sieg in Folge

In diesem Heimspiel durften wir den TSV Süsel als Gast begrüßen. Mit den 2 Siegen gegen Schashagen im Rücken wollten wir den Aufwärtstrend gegen Süsel fortsetzen. Vorsicht war jedoch angebracht, hatten die Süseler in der Rückrunde doch gute Ergebnisse vorzuweisen.

Bei bestem Fußballwetter begannen wir stark und kontrollierten die Partie von Anfang an. Bereits in der 5.Min fiel der Führungstreffer für uns. Martin Mendig setzt sich am linken Strafraumeck stark durch und legte quer für Marco Weiland, der aus 5m einschob.

Kurz danach ein Aufreger. Einen langen Ball will Marcel klären, doch versehentlich stoppt er den Ball und Frese nimmt ihn auf. Der Schiedsrichter entscheidet auf indirekten Freistoß in unserem Strafraum. Der anschließende Freistoß wird jedoch durch die Mauer geblockt.

Wir spielten nun phasenweise wie aus einem Guss und wurden in der 17.Minute mit dem 2:0 durch Martin Mendig mit seinem 10.Saisontreffer belohnt. Mit der beruhigenden Führung im Rücken ließen wir ein wenig die Zügel schleifen und der TSV Süsel wurde zunehmend gefährlicher. Wir versuchten ein wenig Kräfte zu sparen, dies war sicherlich auch den Temperaturen geschuldet, und Süsel übte mehr Druck auf uns aus.

Wir starteten zwar vermehrt Konter, jedoch spielten wir diese zu inkonsequent aus. Glück hatten die Süseler jedoch, als ein vermeintlicher Treffer von Marc-Andre Kriza vom pingelig pfeifenden Unparteiischen nicht anerkannt wurde. Kriza schoss aus spitzem Winkel und der Keeper bekam den Ball erst hinter der Linie zu fassen. Selbst der Gästekapitän räumte ein, dass der Ball im Tor war. Weiter 2:0.

In der 33.Minute fiel dann der Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einem langen Freistoß wird der Ball im Strafraum quer geköpft, wo der nächste Süseler den Ball zum 2:1 einnickt. Rückkehrer André Frese im Tor war chancenlos. Halbzeit.

Nach der Kabinenansprache und dem unnötigen Gegentreffer wollten wir unbedingt ein schnelles 3:1 erzielen, um die Hoffnung des Gegners im Keim zu ersticken. Das 2:1 war ein gefährliches Ergebnis, obwohl wir weiterhin überlegen waren. Aber ein glückliches Tor der Gäste und die Partie wäre wieder offen gewesen. Wir kreierten wieder einige Chancen, aber vermochten sie nicht zu nutzen. Auf unserer Seite stand jedoch eine stabile Defensive um Florian Germann und Marcel Drenckhahn.

Eben genannter Germann hatte in der 63.Minute die bis dato größte Chance. Er zirkelte einen 18m-Freistoß um die Mauer, jedoch ans rechte Lattenkreuz, von wo aus der Ball auf die Linie (oder dahinter man weiß es nicht) sprang und dann geklärt wurde.

Wieder eine strittige Situation, in der der Referee nicht auf der Höhe des Geschehens war. Hektik kam ins Spiel. In der 73.Minute dann die Erlösung. Vincent Pape schloss einen schönen Konter über 6 Stationen zum 3:1 ab. Florian Germann erkämpft sich den Ball am eigenen 16m-Raum und legt den Ball per Hacke auf Vince auf. Nach einem Doppelpass zwischen Pape und Mendig wird Weiland links aussen in den Raum geschickt und dessen Hereingabe verwandelt Vincent volley ins kurze Eck. Ebenfalls Saisontreffer Nummer 10.

Die Moral der Süseler war gebrochen und wir spielten unser Spiel herunter. In der 88.Minute wird der stark agierende Mendig nach feiner Einzelleistung im Strafraum gefoult. Florian Germann trifft mit einem strammen Schuss zum 4:1. Denkste. Martin war zu früh hineingelaufen. Wiederholung. Dieses Mal guckt Germann sich den Keeper aus und schiebt zum 4:1-Endstand ins rechte untere Eck. Wieder ein gutes Spiel von uns, schade, dass wir anscheinend erst jetzt in der Rückrunde angekommen sind. So bleibt derzeit nur Platz 6 in der Tabelle

Tore:
1:0 Weiland(5.Min); 2:0 Mendig(17.Min); 2:1(33.Min); 3:1 Pape(73.Min); 4:1 Germann(FE/88.Min)

Aufstellung:
Frese - Schröder(C), M.Drenckhahn, Krausnick (30'Germann), Kriza - Lietz (30'Adam), Al, Rockel, Pape - Weiland, Mendig


Bericht aus dem Ostholsteiner Anzeiger:

Vorentscheidung nach 75 Minuten. Der TSV Süsel verlor am Wochenende in der A-Klasse beim Sereetzer SV II mit 1:4 (1:2). Fünf Stammspieler fehlten Trainer Thomas Kutsch und so feierte Alt-Herrenspieler Thorsten Preuß auch wieder ein kleines Comeback in der Süseler Abwehr. Die Sereetzer wurden den Süselern besonders nach ihren Eckbällen gefährlich. Ein Fehlpass im Mittelfeld führte zum 0:1 in der 15. Spielminute. Nach einer Ecke köpfte Sereetz das 0:2 (20.). Marcel Maasch traf zum 1:2-Anschlusstreffer nach Vorlage von Jörn Siemens (30.). Es dauerte bis zur 75. Minute ehe die Vorentscheidung mit dem 1:3 fiel. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Süseler näher an dem Ausgleich dran, wurden aber durch den Konter kalt erwischt. Das 1:4 fiel in der 90. Minute durch einen Foulelfmeter. "Die vielen Ausfälle haben uns natürlich nicht gut getan, aber trotzdem waren wir an dem Ausgleich nahe dran. Eigentlich waren wir am Zug, als ein Konter zum dritten Gegentor führte", sagte der Süseler Trainer Thomas Kutsch. Fabian Beise feierte sein Debüt beim TSV Süsel. Der Mittelfeldspieler kam aber nur zu einem Kurzeinsatz und wurde in der 89. Minute eingewechselt.


Bericht: Florian Germann


Bericht zu Spieltag 25:


zurück