T SV Süsel
-
SSV 2. Herren
2 : 2

Auswärts weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim TSV Süsel, der bis dahin mit 10 Punkten den 10. Tabellenplatz inne hatten. Wir selbst wollten den Achtungserfolg gegen TSV Heiligenhafen (5:4) mit einem Auswärtsdreier in Süsel vergolden.

Wir wollten mit einer Doppelsechs unsere Defensive verstärken, doch ließen wir der Heimmannschaft von der 1.Minute an viel zu viel Platz im Mittelfeld, sodass sie uns ihr Spiel aufzwingen konnten und durch die gebotenen Räume im Mittelfeld immer wieder gefährlich vor unser Tor kamen.

Wir selbst brauchten einige Zeit, um überhaupt mal gefährlich vor das Tor von Süsel zu stoßen. Die erspielten Chancen wurden aber desolat vergeben (Martin M, Marco W).

Süsel bestrafte unsere Überheblichkeit in der 26.Minte mit dem 1:0 nach unerklärlichen Fehlern in der Defensive. Die Mannschaft um Trainer Thomas Kutsch wusste nun die Räume immer besser zu nutzen und konnte so in der 37.Minute auf 2:0 erhöhen, nachdem sich wiederum Fehler an Fehler in der Abwehr anreiten und so der Außenspieler von Süsel den Ball in den 16er brachte und dort einen Abnehmer fand, 2:0.

Kurz vor der Halbzeit gab es denn noch einen Aufreger. Martin M., die Leihgabe der Ligamannschaft, wurde im 16er zu Fall gebracht, zu unseren Ungunsten ertönte kein Pfiff und somit gab es auch keinen Elfmeter. Mit dem 2:0 ging es dann in die Halbzeit.

In der Halbzeit gab es einige Wechsel, die für neuen Schwung sorgen sollten. Ähnlich zum Heiligenhafen-Spiel kamen wir nun besser ins Spiel, wir standen endlich dicht bei den Gegenspielern und wurden auch in der Offensive zunehmend stärker.

Es dauerte bis zur 59.Minute, bis unser Stürmer Marco Weiland mit seinem 8. Saisontreffer auf 2:1 verkürzen konnte. Nun ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft. Mit dem Gedanken an das Spiel gegen Heiligenhafen wussten wir, dass wir auch einen Rückstand wett machen können. So wurden nun immer wieder gute Chancen heraus gespielt, die aber noch vergeben wurden.

Nikolai A., der wieder aus der A-Jugend zu uns dazu gestoßen ist, konnte dann einen Abpraller in der 72.Minute zum 2:2 einschieben. Nur ein paar Minuten später hätte Nikolai noch den Führungstreffer erzielen können, aber ein Abwehrspieler von Süsel konnte noch seinen Fuß in höchster Not dazwischen halten.

Wir spielten nun auf Sieg, kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Süsel (Marco,Gerrit,Martin), doch der gute Torwart konnte jegliche Chancen entschärfen.

Kurz vor Spielende wurde Martin M. wieder im 16er "gefällt", doch der Schiedsrichter gab diesen glasklaren Strafstoß wieder nicht. Schließlich mussten wir uns mit dem 2:2 zufrieden geben. Aufgrund der durchweg schlechten Mannschaftsleitung in den ersten 45 Minuten ist die Punkteteilung am Ende gerecht. Denn es reicht nicht, nur eine Halbzeit ordentlichen Fußball zu spielen um einen 3er einzufahren.

Mittwoch findet im Sereetzer Waldstadion das Nachholspiel gegen den SC Cismar (2.) statt, ein regelrechtes Spitzenspiel. Anstoss ist um 19.30, alle Fußballfans sind recht herzlich willkommen.

Aufstellung:
Pape - Schröder(C), Drenckhahn, Hapke, Kröpelin - Schob (46´Andrä), Krausnick (46´Schulz), Adam, Lietz - Weiland, Mendig


Bericht: Florian Germann


Bericht zu Spieltag 10:


zurück