famila parcours-cup 2010



Am 04. Juli 2010 fand das 2. Lübecker Sommerfest der Famila-Märkte statt. Eine der Attraktionen sollte der Fußball-Parcours-Cup, ausgerichtet vom Sereetzer SV, sein.


Am Schiedsgericht konnten die Kids ihren Laufzettel für den 10-Stationen-Parcorus in Empfang nehmen. Hier waren auch stets die aktuellen High-Scores in den Altersklassen abzulesen.




Gleich an der ersten Station, dem Kegel-Zielschiessen, kam es zu einem Generationenkonflikt, der es unmmöglich machte, die eigentliche Station zu fotografieren.




Hier die Station Bananenschuss. Die Kugel von der Ecke in das Eckige schnippeln. Ulle passt auf, das alles mit rechten Dingen zugeht.




Den Ball im Lauf über die Hürden tragen, ohne diese zu berühren. Philipp kontrolliert den ordnungsgemäßen Lauf.




Den Ball jonglieren (hochhalten). Hier zeigten sich wahre Könner. Lennart zählt die Versuche.




Hier sollte das Runde einmal nicht in das Eckige. Als Treffer zählte, wer den Ball gegen Latte oder Pfosten schoss. Tobi war hier der Schiri.




Slalomlauf. Bloß nicht die Hütchen berühren. Ole hat alles im Blick.




Speed-Check. Wir messen die Schussgeschwindigkeit. Unser Maiki testet das Gerät.




Torwand-Schiessen darf natürlich nicht fehlen. Nicki gibt letzte Anweisungen.




Zielwerfen durch gekonnten Einwurf. Gerrit war hier Herr der Ringe.




Zwei, die trotz aller Anstrengungen bestens gelaunt waren: Werner und José.




Minitore-Zielschiessen. Man, kann so ein Tor klein werden.




Der Erlös der Tombola geht zum Teil an den Sereetzer SV. Deshalb hieß es: Lose, Lose, Lose kaufen. Für Gerrit erfüllte sich ein Jugendtraum. Er gewann ein rosafarbenes Damenrad.
Herzlichen Glückwunsch.




Vor der Siegerehrung ging ein besonderer Dank an das A-Team des Sereetzer SV, das die Stationen besetzt hat. Speziell für dieses Team ein anstrengendes Wochenende. Natürlich gilt der Dank auch den Spielern der 1. und 2. Herren, den Eltern der E-Jugend, José, Werner, Matthias, Jörg Kriza, der uns die Logistik lieferte, mir und allen anderen, die ich jetzt vergessen habe.



Siegerehrung:




Matthias Dehnert nahm die Preisverleihungen vor.
Die Sieger in der Altersklasse 8 Jahre.




Die Sieger(in) in der Altersklasse 9 Jahre. Die Zweit- und Drittplatzierten trauten sich irgendwie nicht.




Die Sieger in der Altersklasse 10 Jahre.




Die Sieger in der Altersklasse 11-12 Jahre.




Besondere Preise gab es u.a für den Spieler mit dem schnellsten Wumms.
Wenn der Vater mit dem Sohne einmal .......




Hier die besten Jongleure.

Ein herzlicher Dank gilt der famila-Warenhauskette und der ausrichtenden Crew, dass wir uns als Verein hier im Heimspiel präsentieren durften und dass mit den roten Armbänder ein Hauch von All-Inclusive entstand.

Michael Drenckhahn

zurück

Kostenloser Besucherzähler