Bosauer
SV

-
SSV
2. Herren

2 : 1


Sereetzer Reserve aus dem Tritt. 2:1 (1:0) Auswärtsniederlage beim Bosauer SV.

In einem ausgeglichenen aber nicht guten A-Klassenspiel verlor der SSV mit 2:1.

Im Vergleich zum Spiel gegen Dissau war schon eine Leistungssteigerung zu erkennen, jedoch mangelte es uns deutlich an Spielwitz, um das Spiel gegen den über das Kollektiv starken Bosauer SV für uns zu entscheiden.

Es entwickelte sich wie in der Vorwoche eine von Beginn an zerfahrene Partie mit vielen undurchsichtigen Aktionen und ohne klare Linie. Bis zur ersten guten Möglichkeit dauerte es rund 20 Minuten. Auf dem rutschigen Rasen kamen beide Mannschaften nicht gut zurecht, aber in der 28.Minute hatten wir die bis dato größte Chance, als Martin Mendig zunächst per Kopf die Latte traf und den Abpraller über die Linie drückte, doch der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul.

Es war weiterhin eine ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte. Dennoch mussten wir in der 38.Minute den Führungstreffer der Gastgaber hinnehmen. Nach einem Eckball kommt ein BSV-Spieler vor unserer Abwehr zum Kopfball und auch der sonst starke Keeper Blank sah nicht ganz glücklich aus. Mit diesem 1:0 ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit entwickelte sich dann mehr Druck von uns. Endlich fingen wir an, schnell und kombinationssicher Fußball zu spielen und kamen so zu einigen Torgelegenheiten. In der 49.Minute scheiterte Pechvogel Marco Weiland nach einer schönen Ablage von Mendig am Keeper. Keine 5 Minuten später scheitert Weiland wieder freistehend am Törhüter des BSV. Es war quasi ein Powerplay von uns und wir wurden dann in der 60.Minute endlich belohnt. Einen langen Freistoß von Philipp Drenckhahn verlängerte Mendig in den Lauf von Weiland, der den Ball dann volley unter die Latte zum Ausgleich knallte.

So hätte es weitergehen sollen, doch was nun passierte widerspricht jeglicher Logik. Mit dem Ausgleichstreffer stellten wir das Spielen wieder ein und beschränkten uns auf länge Bälle. Bosau bekam das Spiel nun wieder in den Griff und beschäftigte uns anstatt umgekehrt. Folgerichtig bekamen wir den Siegtreffer der Gastgeber eingeschenkt. Einen Flankenlauf des schnellen BSV-Aussenverteigers konnten wir nicht stoppen und die Hereingabe erwischt der BSV-Stürmer knapp vor Gerrit Lietz. Torhüter Blank war machtlos.

In der letzten Viertelstunde probierten wir nochmal alles, agierten jedoch kopf-und ideenlos. Bosau wollte nicht mehr und wir konnten nicht mehr, sodass es bei der 2:1-Auswärtsniederlage blieb.

Es bleibt nun nichts anderes übrig als die Köpfe hochzunehmen und im nächsten Heimspiel gegen den BCG Altenkrempe einen Heimdreier einzufahren. Anpfiff im Waldstadion am Sonntag um 14 Uhr


Aufstellung:
Blank - Schröder, M.Drenckhahn, P.Drenckhahn, Göhlert - Germann, Lietz, Mendig, Capelle('45 Schob) - Weiland, Fromm('45 Krausnick)

Tore:
1:0 (38.Min); 1:1 Weiland (60.Min) ; 2:1 (75.Min)

Karten:
Gelb für Fromm, Mendig


Bericht: Vincent Pape

zurück