SpVgg
Putlos

-
SSV
2. Herren

3 : 4


Auftaktdreier im Jahr 2012. SSV siegt 4:3 bei der SpVgg. Putlos.

In einem turbulenten A-Klassenspiel siegte die SSV-Reserve am Ende glücklich aber nicht unverdient mit 4:3(3:1) in Putlos. Dass dieser Sieg zustande kam, war auch den unglücklich agierenden Gastgebern geschuldet, die zweimal nach Eckbällen ins eigene Tor trafen.

Von Beginn an wollten wir über eine kompakte Defensive ins Spiel kommen und warteten zunächst ab und versuchten, Ball und Gegner laufen zu lassen. Kleinere Torchancen hatten wir zwar, doch gerieten wir zunächst in Rückstand, als sich Göhlert und Pape bei einem Kopfballduell gegenseitig behinderten und Putlos' Müller freistehend einschieben durfte.

Keine 4 Minuten später konnten wir dann ausgleichen. Einen Eckstoß von Rockel verlängerte Hartwig ins eigene Netz. War schon kurios, der war schwerer rein- als rauszuköpfen. Putlos fand nicht statt und wir spielten auf das zweite Tor.

In der 21.Minute setzte dann Rockel einen Freistoß an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor sprang. Die verdiente Führung.

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schlug es dann wieder im Putloser Kasten ein. Mendigs Flankenversuch wird lang und länger und schlägt im Putloser Gehäuse ein (32.). Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

Die Putloser kamen motiviert aus der Kabine, während bei uns nichts lief. Durch eine schwache Defensivarbeit brachten wir Putlos wieder ins Spiel und diese kamen nach einer Ecke kurz nach der Pause zum 2:3.

Putlos agierte besser und besaß einige Chancen und nutzte in der 68.Minute eine zum 3:3 Ausgleich.

Wenige Minuten später musste SSV-Keeper Blank gleich zweimal einen drohenden Rückstand verhindern.

Gerade als wir das Spiel aus der Hand zu geben drohten, spielte uns der Gastgeber in die Karten. Einen erneuten Rockel-Eckball lenkte Roski ins eigene Netz. Trotzdem hatten wir erneut keine Sicherheit im Spiel, sodass Putlos besonders über die heute schwache linke Abwehrseite vermehrt zu Chancen kam. Putlos drückte nochmal auf den erneuten Ausgleich, doch mehr als ein Pfostenschuss(89.) kam nicht mehr zustande.

Glück gehabt, Punkte mitgenommen.


Aufstellung:
Blank - Schröder, P.Drenckhahn, M.Drenckhahn, Göhlert - Lietz, Kutaschow, Rüttel, Pape('34 Capelle),Rockel - Mendig

Tore:
1:0 Müller(8.) ; 1:1 Hartwig(11./ET.) ; 1:2 Rockel (21.) 1:3 Mendig (32.) ; 2:3 Prieß (51.) ; 3:3 Kruse (68.) ; 3:4 Roski(74./ET)

Karten:
Gelb für Schröder, Rüttel


Bericht: Vincent Pape

zurück