FC
Riepsdorf

-
SSV
2. Herren

0 : 2


Kein Spiel für schwache Nerven. 2:0 (0:0) Auswärtserfolg beim FC Riepsdorf.

Von Personalsorgen geplagt traten wir die Reise zum Tabellen-14. aus Riepsdorf. Zu den Verletzungssorgen gesellten sich nun auch noch einige private Abwesenheiten, zumal wir dieses Mal keine Unterstützung der Liga bekommen konnten. Kurzfristig wurde AH-Spieler Stephan Rüttel aktivert.

Wie auch in den letzten Spielen nahmen wir von Beginn an das Heft in die Hand und waren die eindeutig dominante Mannschaft. Allein in den ersten 14 Minuten erhielten wir 6 Eckbälle und auf der Gegenseite war keine einzige Offensivaktion erkenntlich.

Nach 16 Minuten wollten wir das erste Mal jubeln, jedoch wurde ein Kopfballtreffer von Nicklas Rüttel wegen einer Abseitsstellung vom mäßigen Schiedsrichter Kempe nicht gegeben.

Bereits nach 20 Minuten mussten wir dann auch noch den Keeper wechseln. Morten Blank kam für André Frese. Mit neuen Kräften gab es dann den bis dato schönsten Spielzug der Partie. Eine Kombination über Mendig, Rüttel und Fromm schloss Mendig dann schulbuchmäßig per Seitfallzieher ab. Leider ging dieser Versuch knapp drüber.

In der 32.Minute dann die nächste gute Möglichkeit, eine Hereingabe von Mendig bekommt Weiland leider nicht über die Linie gedrückt. Bis zur Pause hatten wir noch weitere Möglichkeiten durch Gerrit Capelle und Mendig, welche knapp das Ziel verfehlten. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit fingen dann auch die Gastgeber an mitzuspielen. Trotzdem kamen wir auch durch Standards zu Chancen, die weiter ungenutzt blieben. Das Spiel war nun auf Augenhöhe und die tiefstehende Sonne bereitete uns große Probleme.

In der 63.Minute hatten wir dann riesiges Glück. Nach einem Gewühl in unserem 16er kommt ein FCR-Spieler zum Abschluss und nagelt den Ball ans Kreuzeck. Nur 2 Minuten später Glück für den FCR, dass ein wuchtiger 30m Schuss nur an deren Querbalken landet.

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. In der 85. Minute Freistoß für den FCR. Nach dem langen Ball kommt ein Riepsdorfer vor Blank zum Kopfball. Pfosten. Den Abpraller köpft der FCR-Stürmer aus 2m völlig frei an die Latte. Puh Glück gehabt.

In der 92.Minute dann noch mal ein Freistoß aus 23m für uns, nachdem Mendig durch einen "Kung-Fu-Tritt" gelegt wurde. Germann tritt den Ball in die Torwartecke, der Keeper muss abklatschen lassen. Rüttel köpft den Ball wieder in den 5er wo Außenverteidiger Schröder per Flugkopfball den Ball in die Maschen köpft. 1:0 für den SSV. Endlich.

Riepsdorf warf alles nach vorne, doch uns war es vorbehalten, noch das 2:0 zu erzielen. Corvin Fromm hält den Schuh in einen Mendig-Schuss und der Ball ist drin. Nach 96 Minuten war dann Schluss.

Was für ein Arbeits- und Kampfsieg. Wir haben die Ruhe bis zum Schluss bewahrt und sind dafür belohnt worden. Bis zur 90.Minute war es ein Zittern, doch dann erlöste Schröder die Zuschauer und es gab die 3 Punkte und den Erhalt unserer Siegesserie, die nun auf 6 Spiele ausgebaut ist.

Nächste Woche gegen Dissau können mit bis dahin hoffentlich entspannter Personaldecke die nächsten 3 Punkte geholt werden her. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr im heimischen Sereetzer Waldstadion.


Tore:
0:1 Schröder (90+2Min); 0:2 Fromm(90+4Min.)

Karten:
Gelb für N.Rüttel, M.Drenckhahn, Germann, Fromm


Bericht: Vincent Pape


Bericht zu Spieltag 11 Saison 2011/2012:


zurück