SSV
2. Herren

-
SV
Dissau

1 : 3


Die Serie ist gerissen. 1:3 (0:1) Heimpleite gegen den Angstgegner aus Dissau

Mit einer indiskutablen Leistung verloren wir nach 6 Siegen in Folge unser Heimspiel gegen den SV Dissau. Immer wieder Dissau, mag man sich denken, gab es doch die letzten 3 Jahre!! nicht einen Erfolg gegen die Dissauer.

Von Beginn an lief es nicht richtig rund an diesem Sonntag. Es entwickelte sich vom Anpfiff weg eine zerfahrene Partie ohne richtigen Spielfluss. Wir waren leicht feldüberlegen, doch Dissau war ebenbürtig.

Nach 15 Minuten hätten wir in Führung gehen müssen, doch eine Dreifachchance konnten wir nicht nutzen. Klose bediente Lennart Göhlert, der am Keeper scheiterte, den ersten Nachschuss von Klose klärt der Keeper auch, der Ball springt wieder zu Klose, der den Ball dann aus 5m in den Wald schlägt.

Danach waren dann die Dissauer am Zug und setzten uns mächtig unter Druck und kamen zu einigen Gelegenheiten. Wir spielten zu fahrlässig und wurden dann durch eben solch eine Nachlässigkeit bestraft. In der 29. Minute versucht Germann den Ball aus dem 16er zu lupfen und ein Dissauer bekommt den Ball. Dieser schlenzt den Ball dann unhaltbar in den linken Giebel. 0:1

Bis zur Pause war dann fußballerische Magerkost zu beobachten.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Wir waren nicht im Spiel und bekamen in Minute 56 nach einem Ballverlust von Philipp Drenckhahn im 16er das 0:2 eingeschenkt.

Wir spielten weiterhin unkonzentriert und schwach und bekamen dann das 0:3. Nach einem Befreiungssschlag bekommen die Dissauer den Ball und eine Flanke-Schuss-Mischung senkt sich über Keeper Morten Blank im langen Eck ins Netz.

Nun ließ Dissau etwas nach und 10 Minuten vor dem Ende erzielte Corvin Fromm den Anschlusstreffer nach einer Hereingabe über die linke Seite. Martin Mendig hätte kurz darauf die Partie noch einmal spannend machen können, doch er scheiterte mit einem Heber, der über Keeper und Tor flog. Danach passierte nichts mehr und die mehr als verdiente Heimniederlage war besiegelt.


Aufstellung:
Blank - Schröder, M.Drenckhahn, P.Drenckhahn('79 Weiland), Göhlert - Germann ('45 Rüttel), Lietz, Bätge, Klose - Weiland('45 Fromm), Mendig

Tore:
0:1 (29.Min); 0:2 (56.Min); 0:3 (65.Min); 1:3 Fromm (79.Min)

Karten:
Gelb für M.Drenckhahn, Rüttel, Fromm, P.Drenckhahn, Bätge


Bericht: Vincent Pape

zurück