SSV
2. Herren

-
Kabelhorst -
Schwienkuhler SC

5 : 3


5:3 (3:0) Heimsieg über den Kabelhorst-Schwienkuhler SC

Nach diesem Heimerfolg ist die Siegesserie bereits auf 5 Spiele angewachsen.

Wir dominierten in Halbzeit eins vom Anpfiff weg die Partie und durften in der 8.Minute bereits das erste Mal jubeln, nachdem Peter Tobleck Gerrit Lietz mustergültig bediente und zum 1:0 abschloss.

Nach 17 Minuten konnten wir durch Martin Mendig die Führung ausbauen, als dieser nach einer Germann-Ecke aus 5m frei abschließen durfte. In der Folgezeit passierte nicht viel, sodass die Zuschauer viel Mittelfeldgeplänkel zu sehen bekamen.

Der KSSC fand in der Offensive nur durch Standards statt, die aber harmlos waren. Nach einer halben Stunde bekam Keeper Frese dann doch etwas zu tun, als ein Heber unsere Abwehr überwand, aber Frese im 1gg1 zur Stelle war.

Nun wurden wir wieder zielstrebiger und Tobleck erhöhte nach einem Steilpass von Schröder per Heber wunderschön zum 3:0. Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde etwas turbulenter. Nach 51 Minuten gingen wir durch Mendig mit 4:0 in Führung. Nun schalteten wir aber 2 Gänge zurück und gaben die Spielkontrolle ab.

Nach einer guten Stunde passierte, was passieren musste. Ein direkter Freistoß bescherte den Gästen das 4:1. Wir hatten nun eine ganz schwache Phase und mussten in der 66.Minute das zweite Gegentor hinnehmen. Nach einem nicht gegebenen Foul an Schröder legte der Gästestürmer quer, wo ein Mitspieler einschob. Nichts zu machen für Frese. Die Gäste drückten nun und kamen zu einigen Chancen, die sie glücklicherweise nicht verwerten konnten.

Mitten in der Drangphase machte dann Ligaleihgabe Marcel Goldschmidt mit einem wuchtigen aber nicht unhaltbaren Schuss aus 20m das 5:2 und damit die Entscheidung. Die Moral der Gäste war gebrochen, dennoch ließen wir noch das dritte Tor der Gäste zu, als unsere Abwehr in der zweiten Halbzeit mal wieder wackelte.

Kein schöner Sieg, aber 3 Punkte. Mund abwischen weiter geht's lautet die Devise. Die nächsten 3 Punkte warten im Auswärtsspiel beim FC Riepsdorf.


Aufstellung:
Frese – Schröder, P.Drenckhahn, M.Drenckhahn, Göhlert– Lietz ('45Capelle), Goldschmidt, Germann('45Rüttel), Tobleck, Mendig('82Fromm), Weiland

Tore:
1:0 Lietz (8.Min); 2:0 Mendig (17.Min); 3:0 Tobleck (38.Min); 4:0 Mendig (51.Min) 4:1 (60.Min); 4:2 (66.Min); 5:2 Goldschmidt (80.Min); 5:3 (88.Min)

Karten:
Gelb für Capelle, Göhlert


Bericht: Vincent Pape


Bericht zu Spieltag 10 Saison 2011/2012:


zurück