SSV
2. Herren

-
SV
Schashagen-Pelzerhaken

2 : 1


2:1 Heimerfolg über Schashagen-Pelzerhaken

In einem wie erwartet schweren Spiel besiegte die Sereetzer Reserve den SV Schashagen-Pelzerhaken glücklich mit 2:1(1:1). 4 Tage nach dem 3:1 über BSG Eutin holte Sereetz den nächsten Dreier und weist mit nun 9 Punkte aus 3 Spielen eine makellose Rückrundenbilanz auf.

Auf dem ungeliebten "Zweier" begannen wir stark und waren die überlegene Mannschaft. Schashagen stand tief und versuchte über lange Bälle und Konter zum Torerfolg zu kommen. In der ersten Viertelstunde spielte nur der SSV, doch zwingende Torchancen ergaben sich nicht. Wir spielten bis zum Strafraum recht ordentlich, doch beim letzten Pass trafen wir zu oft die falsche Entscheidung. Erste kleinere Chancen vergaben Mendig(16.) und Rockel (22.).

Mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Gäste zu kleineren Möglichkeiten, doch die Abwehr um Keeper Blank stand zumeist sicher. Dennoch kamen die Gäste zur Führung, als wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen und die Gäste nach einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 0:1 trafen.

Wir drückten auf den Ausgleich, spielten jedoch weiterhin zu ungenau. Der Ausgleich entstand dann durch eine feine Einzelaktion kurz vor dem Pausenpfiff. Rockel setzte sich auf der rechten Seite durch bis in den 16er und legte auf Mendig quer, der den Ausgleich erzielte.

In Halbzeit zwei waren wir nun gewillt, das Spiel zu drehen, doch weiterhin fehlte uns die klare Linie im Spiel. Der Wind und die schlechten Platzverhältnisse spielten uns auch nicht wirklich in die Karten, zumal uns einige gute Gelegenheiten von SR Sarau wegen Abseits aberkannt wurden.

Auf der Gegenseite hatten wir dann in der 78.Minute riesiges Glück. Nach einem schnellen Konter hatten die Gäste plötzlich eine Überzahlsituation. Den Querpass konnte Krausnick nicht mehr abblocken und auch Keeper Blank war geschlagen, doch der Gästestürmer schoss den Ball aus 3m über das Tor.

Danach dasselbe Bild. Mehr Ballbesitz und Feldvorteile für uns, doch es fehlte der letzte Pass. Bezeichnend eine Situation, als sich Mendig und Pape nicht einig waren und der Ball im Toraus landete. Nach diversen Verletzungsunterbrechungen gab es dann 5 Min. Nachspielzeit, in der wir dann doch endlich das Tor trafen. Erneut setzte Rockel sich durch und passte den Ball in die Spitze. Rückkehrer Klose setzte sich durch und spitzelte den Ball unter dem Gästekeeper hindurch zum umjubelten Siegtreffer.

Die Freude nach dem erneuten Sieg war groß, dennoch hätten wir dieses Spiel durchaus verlieren können. So bleiben unterm Strich 3 glückliche Punkte. Trotzdem wird beim Auswärtsspiel in Süsel eine Leistungssteigerung von Nöten sein um auch dort 3 Punkte einzufahren.


Aufstellung:
Blank - Schröder, Aktürk, Krausnick, Göhlert - Lietz('45 Klose), Rüttel('75 Germann), Bätge, Rockel, Pape - Mendig

Tore:
0:1 (34.) ; 1:1 Mendig(45.) ; 1:2 Klose (90+3.)

Karten:
Gelb für Schröder, Rüttel, Mendig


Bericht: Vincent Pape

zurück