TSV
Schönwalde

-
SSV
2. Herren

3 : 3


Sereetzer Reserve erkämpft sich ein Unentschieden beim TSV Schönwalde

In einer hart umkämpften und zum Teil sehr unschönen Partie rang die Sereetzer Reserve dem gastgebendem Favoriten aus Schönwalde ein 3:3 (2:2) Remis ab. Doch danach sah es in den ersten Minuten gar nicht aus. Zum Ende hin muss der TSV Schönwalde froh sein, nicht doch noch verloren zu haben und wir uns ärgern, nicht 3 Punkte mitgenommen zu haben. Doch der Reihe nach.

In den Anfangsminuten waren wir nicht auf dem Platz. Bereits nach zwei Minuten fiel das 1:0 der Gastgeber durch Nils Kasten, der einen Kopfball unter die Querlatte setzte. Schönwalde blieb weiter am Drücker, wir waren noch verunsicherter und fingen nach 5 Minuten das 2:0, nachdem Björn Reis nach einem Freistoß freistehend einköpfen durfte.

In der Folgezeit waren wir etwas besser im Spiel, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. In der 22. Minute hatten wir zudem Glück, dass Buhrmann nach einem schnell ausgeführten Freistoß völlig frei das von Vincent Pape gehütete Gehäuse um gut 1m verfehlte.

Über den Kampf fanden wir nun richtig in die Partie und bekamen nach einem Handspiel einen Elfmeter zugesprochen. Der am heutigen Tage bärenstarke Florian Germann verwandelte sicher links unten (33.). Die Partie war nun offen mit leichten Feldvorteilen auf unserer Seite. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann eine strittige Szene. Mendig wird im 16er gestoßen und nimmt dankend an. Schiedsrichter Grundhöfer gibt erneut Strafstoß für uns. Erneut verwandelt Germann sicher zum 2:2 Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei nahm die Intensität erneut zu, was insbesondere an der Unzufriedenheit der Schönwalder mit dem Schiedsrichter zu tun hatte. Wir waren nun die überlegene Mannschaft und drängten auf den Führungstreffer, bekamen jedoch in der 58.Minute das 3:2. Nach einem langen Ball des TSV zögert Pape und geht unentschlossen dem Ball entgegen, sodass Reis ihn umkurvt und aus spitzem Winkel aufs Tor schiesst. Unglücklicherweise trudelt der Ball so langsam aufs Tor dass auch Philipp Drenckhahn zu schnell am Ball vorbeirutscht und den Treffer nicht verhindern konnte.

Dieser Treffer schockte uns jedoch nicht und wir glichen postwendend durch einen Kopfballtreffer von Lennart Göhlert aus (59.). Ab der 75.Minute spielten wir zudem in Überzahl nach einer gelb-roten Karte eines TSV-Spielers. Es hätte durchaus mehr Platzverweise geben müssen für den TSV, doch leider war der ansonsten gut pfeiffende Schiri zu inkonsequent. Er ignorierte ständige Beleidigungen des TSV genauso gekonnt wie eine Tätlichkeit des Gästekeepers, sowie ein eindeutiges Foul gegen Mendig in des Gegners 16er (78.Min).

Wir drängten auf den Sieg doch leider vergaben Weiland, Derevjanko und Klose gute Möglichkeiten, sodass es am Ende für die Schönwalder glücklichen 3:3 blieb.

Als Fazit kann man sagen, dass wir wie so oft unsere Chance nicht nutzten und wir deswegen mit der BSG Eutin nur um Platz 4 kämpfen. Schade eigentlich. Trotzdem können wir auf dieser Leistung aufbauen, kommt doch mit dem TSV Heiligenhafen der nächste Brocken auf uns zu. Mit einer ähnlich kämpferisch guten Einstellung sind auch dort Punkte drin.


Aufstellung:
Pape - Klose, Krausnick ('21 P.Drenckhahn), M.Drenckhahn, Göhlert - Derevjanko, Germann ('60Rüttel), Rockel, Capelle, Mendig - Weiland

Tore:
1:0 Kasten (2.Min); 2:0 Reis (5.Min); 2:1 Germann (HE/33.Min); 2:2 Germann (FE/44.Min); 3:2 Reis (58.Min); 3:3 Göhlert (59.Min)

Karten:
Gelb für P.Drenckhahn, Mendig, Capelle


Bericht: Vincent Pape

zurück