13.10.2017 Fußball 2. Herren

2 : 2

Ein Lebenszeichen

Nach der deutlichen Niederlage gegen den TuS Lübeck ging es am vergangenen Freitag ausgerechnet nach Pansdorf. Die Gastgeber waren gut in die Saison gestartet und für uns momentan eigentlich kein Maßstab.

Die Mannschaft wurde nach dem Heimdebakel auf einigen Positionen verändert und man wollte über den Kampf ins Derby finden. So kamen wir gut in die Partie und hatten zu Beginn einige gute Abschlüsse.

Pansdorf übernahm im Mittelfeld das Kommando und kombinierte sich immer wieder gut vor das Sereetzer Tor. In der 13. Minute landete ein langer Ball durchs Zentrum bei Kirstein, der den Ball zur 1:0-Führung für die Gastgeber einschob.

Obwohl dies stark an das letzte Heimspiel erinnerte, steckten die Sereetzer diesmal nicht auf, sondern hatte nach der Pansdorfer Führung nun sogar mehr vom Spiel.

In der 36. Minute konnte Louis Wellendorf einen Fehler der Pansdorfer Defensive nutzen und den Ball quer auf Lucas Hering spielen. Dieser erzielte den umjubelten Ausgleich - 1:1.

Nur 6 Minuten später war es wieder Hering, der mit einem Flugball freigespielt wurde und den Ball über den herauseilenden Keeper lupfte. Mit dieser 2:1-Halbzeitführung ging es dann in die Pause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 62. Minute war es wieder Kirstein, der nach einer Kopfballrücklage frei am 16er auftauchte und den Ausgleich erzielte. 2:2.

Fromms Distanzschuss aus der 80. konnte der Pansdorfer Keeper mit einer sensationellen Parade entschärfen. Auch Kevin Ciesler hatte einen guten Tag erwischt und bewahrte uns einige Male vor dem Rückstand.

Nach 93 Minuten hatte der Schiri ein Nachsehen und beendete dieses kräftezehrende Derby. Nach den Unruhen der letzten Wochen konnte sich die Mannschaft heute endlich wieder von ihrer besten Seite zeigen und befreit aufspielen.

Weiter geht es am 27.10.17 um 19:30 Uhr in Travemünde.


Bericht:Marcel Drenckhahn

fussball.de