Herzlich willkommen auf der Internetseite der A-Jugend des Sereetzer SV

SSV A-Jugend
2017/2018
Landesliga Holstein

Homepage der
A-Jugend
Hier geht´s
zum Kreispokal

     Das Team:

   bei fussball.de:


vergrößern...

     Die Mannschaft trainiert
Dienstag und Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr
und wird betreut von:

Trainer:
Jürgen
Grimm

(0176) 95 84 82 08

Trainer:
Thomas
(Lato)
Geske

(0160) 35 72 761

TW-Trainer:
Markus
(Meumel)
Meumann

 


Berichte:




26.08.2017 - Teil 1 der Vorbereitung auf die Landesliga Holstein ist vorbei.

In den ersten 3 Wochen stand neben der körperlichen Fitness und den Grundlagen insbesondere die Teambildung im Vordergrund. Deshalb war die A-Jugend am letzten Wochenende im Trainingslager in Schönhagen, nördlich von Kiel, nahe Kappeln.

Morgens Laufen und trainieren, abends gemeinsam zusammen sein und mit Tischtennis, Tischkicker, Musik und einfach nur Reden den Tag beenden. Die Mannschaft hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Abgerundet wurden die Tage mit Bundesliga schauen und einer Schnitzeljagd.

Die Mannschaft wurde zusätzlich von 2 Vätern begleitet, die im Hintergrund mit organisiert haben und somit die Trainer entlasteten. Beim anschließenden Testspiel gegen einen zukünftigen Punktspielgegner, TSV Flintbek, wurden den müden Sereetzern in der ersten Halbzeit gezeigt, was uns in der Landesliga erwartet. Aggressiv und zielstrebig wurde unsere A-Jugend unter Druck gesetzt und lag folgerichtig nach 45 Minuten 0:3 zurück.

In der 2. Halbzeit konnte unsere Truppe das Spiel übernehmen und schaffte einen Treffer zum Endstand von 1:3 aus unserer Sicht.

Das nächste Testspiel steht bereits heute am 26.08.17 an. Hoffentlich haben Sie das Spiel um 13:00 Uhr miterlebt. Wenn nicht, erkundigen Sie sich nach dem Spiel. Gegner ist die SG Reinfeld/Kronsforde, ebenfalls aus der Landesliga Holstein. Erfahrungsgemäß ist durch die gute Jugendarbeit in Reinfeld mit einem starken Gegner zu rechnen. In ihren Reihen spielt auch der aus Lübeck kommende Vico Dombrowski, von dem immer wieder zu hören ist, dass er zu einem ganz großen Verein wechseln könnte. Interessant wird zu beachten sein, wie sich der Zusammenschluss mit Kronsforde auswirkt.

Weitere Einblicke in das Innenleben einer A-Jugend unter: http://www.ssv-a-jugend.de/


Bericht: Jürgen Grimm


zurück