Fatburner



Die Gruppe wird trainiert von:


Name: Vanessa Weber
Telefon:

(0163) 20 45 639

E-Mail: vanessa(at)sereetzer-sv.de


Trainingszeit: Mittwoch, 19:30 bis 20:30 Uhr





Unter Fatburner (engl. Fat= Fett, Burner= verbrennen) versteht man den Abbau von Körperfett durch Sport und Bewegung. Der menschliche Körper ist ein Speicherwunder. Ständig ist er bemüht, Energie für schlechtere Zeiten und große Anstrengungen zu bunkern – vornehmlich an Bauch, Hüften und Beinen.

Doch sammeln und jagen gehören längst der Vergangenheit an. Die Folge: Die Energiespeicher in Form von Fettpolstern bleiben dauerhaft erhalten.

Der Körper kann lernen, vermehrt auf die Fettzellen durch Sport zurückzugreifen. Das geht nicht sofort, aber je stärker sich der Körper auf längere Belastung einstellt, desto stärker bezieht er seine Energie aus den Fettreserven.

Die Fettburnerstunde ist eine Mischung aus Ausdauer –und- Kräftigungsübungen zu flotter Musik. Denn z.B. ein trainierter Bauch sieht nicht nur straffer aus, das Mehr an Muskelmasse erhöht auch den Grundumsatz und verbrennt rund um die Uhr zusätzlich Energie.



zurück

Kostenloser Besucherzähler