FitBall

Die Gruppe wird trainiert von:

Name: Bettina Fuchs
Telefon privat:
Telefon mobil:

E-Mail: bettina.fuchs(at)sereetzer-sv.de

Trainingszeit: Mittwoch, 18:30 bis 20:00 Uhr

Kommentar von Bettina:

FitBall beim Sereetzer SV

FitBall ist eine Mischung aus Fitness und Ballsport, wobei das jeweils von der Gruppe zu bestimmende Ballspiel den größeren Anteil hat.

D.h., wir werden das Warm-up gestalten in Form eines kleinen Fitness-Blocks, welcher ca. 20 Minuten Zeit beanspruchen wird (Seilspringen, Übungen auf dem Stepper, Liegestütz, Situps, einfache Bauch-Beine-Po-Übungen). Für jedermann und ohne Vorkenntnisse machbar!

Anschließend ist dann ca. 45 Minuten Zeit für ein Ballspiel, wie z. B. Tischtennis, Volleyball, Badminton, Basketball, Faustball, Handball, Fußball usw.

Da wir eine Freizeitgruppe sind, werden wir uns auch mit dem jeweiligen Regelwerk befassen, dies aber nicht allzu genau nehmen…

Es gibt nur zwei Voraussetzungen: Gute Laune und Hallenschuhe! Bettina Fuchs freut sich auf Euch.