Pilates



Die Gruppe wird trainiert von:

Name: Helga Wiskow
Telefon privat: (0179) 13 67 914
E-Mail: helga.wiskow(at)sereetzer-sv.de


Trainingszeiten: Dienstag, 17:30 bis 18:30 Uhr,
Dienstag, 18:30 bis 19:30 Uhr



Pilates

Vor mehr als 70 Jahren wurde Pilates von Josef Pilates erfunden. In Amerika, wo er zwischenzeitlich lebte, fand seine Trainingsmethode großen Anklang. Profiboxer, Tänzer und andere Sportler waren von dem Ausgleichstraining begeistert.

Auch in Deutschland verbreitete sich Pilates immer mehr. Pilates stärkt den gesamten Körper durch seine Prinzipien: Atmung, Konzentration, Koordination, Kontrolle, Bewegungsfluss, Präzision.

Alle Übungen werden im eigenen Atemrhythmus ruhig und korrekt ausgeführt. Jeder kann in jedem Alter mit dem Pilatestraining beginnen. Pilates stärkt die tiefe Muskulatur und hilft somit verstärkt bei Rücken und Nackenproblemen. Durch die Konzentration auf den eigenen Körper, um die Übungen auch richtig auszuführen, erreichen wir auch eine Entspannung für Körper und Seele.

Wir trainieren jeden Dienstag ab 18.30 Uhr (kl. Halle).

Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren (bitte bequeme Kleidung und ein großes und ein kleines Handtuch mitbringen).

zurück

Kostenloser Besucherzähler