Seniorengruppen auf Blaufahrt

Nicht nur der schweißtreibende Sport ist angesagt. Auch Blaufahrten halten die Hausfrauen- und Seniorengymnastikgruppen zusammen.

Mit dem Zug von Bad Schwartau ging es nach Malente. Am Bahnhof wurden Fahrräder gemietet und ab ging es zur Jugendherberge. Dann die spannende Frage: Wer schläft mit wem auf den Zimmern? Alle haben am Ende einen Platz abgekommen. Quartier bezogen und los ging´s. Einmal rund um den Dieksee (18 Km). Unterwegs immer mal eine Rast und zur Stärkung einen Schluck aus der Buddel. Bei Fiete & Kai direkt am Wasser Kaffee und Kuchen satt.


Schnell noch zur Bräutigams-Eiche! Einige von uns wollten lieber gemütlich am Wasser sitzen bleiben und einen großen Eisbecher verschlingen. Sie haben es sich redlich verdient. Die Meisten kamen aber mit zur Eiche. Diese Anstrengung hatte sich gelohnt. Viele kannten diese herrliche Gegend noch nicht. Es handelt sich um ein Loch im Baum, in das der Briefträger Briefe von Verliebten einwirft. Wir hatten unseren Spaß, weil dort tatsächlich auch ein Brief in der Eiche lag. Sogar aus Übersee.




Weiter ging es Richtung J.H.. Abendessen war angesagt um 18:00 Uhr. Danach trafen wir uns in einer Hütte, wo Spiele, Spaß, Gesang, ein Gläschen Wein und ein paar Knabbersachen auf uns warteten. Geschlafen wurde in dieser Nacht nicht viel.




Sonntag morgen um 08:00 Uhr Frühstück, 10:00 Uhr Treff zum Marsch rund um den Kellersee (16 Km). Einige gaben nach der halben Strecke auf. Mit einem Großraum-Taxi ging es nach Malente zum Bahnhof. Der harte Kern marschierte munter weiter. Unser Zug fuhr um 14:30 Uhr wieder zurück nach Bad Schwartau.

Das war ein super schönes Wochenende, sagten alle. Ein wenig anstrengend, aber toll.


zurück

Kostenloser Besucherzähler